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Hinzugefügt am 07.08.2010 - 21:09:32 von Gamersplatform
Kategorie: Spiele Blogs RSS-Feed exportieren
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Scribblenauts Showdown – Release am 8. März 2018
Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte heute Scribblenauts Showdown, ein neues Videospiel der innovativen Franchise-Reihe. Zwei neue Party-Spielmodi für ein bis vier Spieler bauen die Kreativität der Puzzle-Action-Serie noch weiter aus. Im Showdown-Modus können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und sich mit kartenbasierten Strategien und kreativen Fähigkeiten ihren Weg zum Sieg ausmalen. In den „Wort“ Mini-Spielen muss der Spieler aus dem umfangreichen, mehr als 30.000 Begriffe umfassenden Scribblenauts-Wörterbuch das beste Objekt oder den besten Charakter herausfinden, um seinen Gegner zu überlisten. Bei den actiongeladenen „Rasant“ Mini-Spielen wird der Spieler belohnt, der am schnellsten eine bestimmte Aufgabe abschließt. Eine brettspielartige Karte zeigt den Fortschritt der Spieler an. Es gibt viele Möglichkeiten aufzuholen, somit hat jeder Spieler die Chance zu gewinnen und es bleibt spannend bis zum Schluss. Im Versus-Modus können zwei Spieler in einem Kopf-an-Kopf-Rennen in über 25 Mini-Spielen, welche in jeder Session wechseln, gegeneinander antreten. Auch ein Einzelspieler kann mit diesen Mini-Spielen Spaß haben. Der Versus-Modus ermöglicht kontinuierliches Spielen, indem Spielern nach dem Zufallsprinzip ein Spiel nach dem anderen zugewiesen und so ununterbrochen für Unterhaltung gesorgt wird.  Im Sandbox-Modus, der beliebte kreative Spielplatz der Scribblenauts-Serie, können ein oder zwei Spieler in acht neuen Leveln Ziele erreichen, indem sie jedes nur vorstellbare Objekt erstellen und dabei Stariten und Erfolge verdienen. Außerdem können Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und jedes Objekt, das sie sich vorstellen können, erstellen und dabei zusehen, wie diese auf unerwartete Weise interagieren.  Für mehr Spaß für die ganze Familie können Spieler ihren eigenen Scribblenaut auswählen oder selbst entwerfen, der sie dann im gesamten Spiel verkörpert und die alle im klassischen Scribblenauts-Stil gezeichnet wurden. Der Scribblenaut kann mit einzigartigen Kleidungsstücken und skurrilen Accessoires individuell angepasst werden, indem man Stariten verdient und Erfolge erzielt. Scribblenauts Showdown wird ab dem 8. März für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.    Quelle: PM Warner Bros. Interactive Entertainment Videoquelle: YouTube | Warner Bros. DE
16.01.2018 - 17:51:15
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Q.U.B.E. 2 – Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht
Publisher Toxic Games veröffentlichte einen Gameplay-Trailer für Q.U.B.E. 2, die Fortsetzung ihres prämierten Originalspiels. Der neue Trailer zeigt wie Q.U.B.E. 2 in einem kalten und kahlen Umfeld beginnt und wie immer mehr natürliche Elemente in den Räumen des Monoliths, den die Spieler erforschen, auftauchen. Q.U.B.E. 2 wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Q1 2018 veröffentlicht und präsentiert eine spannende lineare Geschichte, mit einem unvorhersehbaren Framework, die den Spielern das Kombinieren der neuen Spielmechanik auf neue, spannende Weisen ermöglicht. Eine neue Besetzung an Charakteren wurde präsentiert, die in eine überirdische Situation gesteckt wurden, die sowie Newcomer als auch Fans des Vorgängers begeistern werden. Diese Fortsetzung lässt die Spieler in die Rolle von Amelia Cross schlüpfen, die in einer unbekannten Welt aufwacht und sich nicht daran erinnern kann, wie sie dort gelandet ist. Sie ist mit ungewöhnlichen Handschuhen ausgestattet, mit denen sie ihre Umwelt manipulieren kann und muss durch einen Labyrinth-ähnlichen mit Puzzles gefüllten Monolith navigieren, um eine andere Überlebende, die Kommandantin Emma Sutcliffe, mit der sie per Radioverbindung kommuniziert, zu finden. Gemeinsam müssen sie einen Weg nach Hause finden.   Quelle: PM Toxic Games Videoquelle: YouTube | Toxic Games  
16.01.2018 - 17:37:34
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Ys VIII: Lacrimosa of DANA – Erscheint Sommer 2018 für die Switch
NIS America und die flashpoint AG geben bekannt, dass Ys VIII: Lacrimosa of DANA im Sommer 2018 für Nintendo Switch erscheinen wird. Die Nintendo Switch-Version des Action-RPGs wird zusätzlich exklusive Features beinhalten.   In Ys VIII: Lacrimosa of DANA erwacht Adol schiffbrüchig und gestrandet auf einer unbekannten Insel. Dort müssen sich er und andere Schiffbrüchige gegen Horden von Monstern zur Wehr setzen und mysteriöse Ruinen erkunden. Schon bald beginnt Adol von einem Mädchen mit blauen Haaren zu träumen, das in einer unbekannten Welt lebt. Mit jedem Traum erfährt er mehr über Dana und beginnt langsam ihr Geheimnis sowie das der Insel zu lüften. Features: Eine epische Geschichte – In dem neuesten Abenteuer der Ys-Serie muss Adol die verfluchte Insel erkunden und ihre Mysterien aufdecken. Party On – Während der blitzschnellen Kämpfe gegen die gefährlichen Monster sind die spielbaren Charaktere on-the-fly wechselbar. Die andere Seite – Das Geheimnis rund um die blauhaarige Dana kann durch die einzigartigen Gameplay-Segmente entschlüsselt werden. Es bedarf eines ganzen Dorfes – Gerettete Schiffbrüchige können in das Dorf gebracht werden, wo sie dem Spieler mit wertvollen Diensten zur Seite stehen werden.   Quelle: NIS America Videoquelle: YouTube | Nintendo
15.01.2018 - 16:59:38
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Darum schaue ich kein ‚The Walking Dead‘ mehr!
Serien sind populär wie selten. Streaming Dienste setzen immer mehr auf das Unterhaltungsformat, und neben schlechten Serien gibt es aber auch viele gute Inhalte, die über Wochen fesseln können. Eine davon war für mich schnell „The Walking Dead“. Naja gut, Filme mit Zombies hab ich eigentlich zur Genüge konsumiert, was will man mir da schon neues erzählen können. „The Walking Dead“ aber hat mich gleich mit den ersten Episoden gefesselt. Menschen werden aus ihrem alltäglichen Leben herausgerissen und müssen versuchen zu verstehen, wie sich ihr Leben, ihr Umfeld und ihre Welt verändert und was überhaupt vor sich geht. Während ein Film meist nicht mehr als eine halbe Stunde aufbringen kann, um uns die Hauptcharaktere vorzustellen und zu zeigen, wie sie auf eine bestimmte Situation  (den Main Plot) reagieren, konnte sich „The Walking Dead“ alle Zeit der Welt nehmen mir das Universum, die Charaktere und die neue Situation vorzustellen. Es beherrschten zwei wesentliche Themen die Serie: Zum einen das Verhalten der Menschen, also die zwischenmenschlichen Verhältnisse und zum anderen wollten die Protagonisten herausfinden was überhaupt passiert ist, dass es so weit kommen konnte. Dabei kamen Charaktere hervor, die man direkt mochte und jene, die man einfach nicht ab konnte. Carl als kleiner Junge ging mir zum Beispiel ständig auf die Nerven, ebenso wie die labile und quengelnde Carol. Nichtsdestotrotz gefielen mir die Charaktere und wie die Geschichte im Allgemeinen voran getrieben wurde. Die große Gefahr waren die Zombies. Viele Episoden weiter voran gespult wandelte sich das Bild ein wenig, ein zweiter Feind kam dazu, nämlich der Mensch selbst. Wem konnte man vertrauen? Wer hatte ganz eigene Interessen? Die Serie entwickelte sich also positiv weiter, ohne die anderen beiden Gefahren zu vernachlässigen. Persönliche Probleme der verschiedenen Figuren prägen trotzdem weiterhin das Geschehen, ebenso wie die Gefahr vor den „Beißern“. Rick und seine Gefährten stoßen immer wieder auf neue Gefahren und Personen. Doch man merkt zunehmend, dass die Frage der Ursache des Geschehens immer mehr in den Hintergrund rückt, was mit dem Auftreten von Eugene neuen Antrieb bekommt. Spätestens nach seinem Outing aber, fällt dieser Punkt komplett weg.  Abgesehen davon entwickeln sich bis einschließlich Staffel 5 immer verschiedene, sich vielleicht leicht ähnelnde, aber spannende Handlungsstränge, die das Zwischenmenschliche besonders hervorheben. Mit der sechsten Staffel aber fällt zum einen die Suche nach dem Ursprung komplett weg, zum anderen aber wiederholt sich das Erlebte in einer Form nur wieder. Dass eine andere menschliche Gruppierung zur Gefahr wird ist sicherlich einmal spannend, vielleicht auch ein zweites Mal, aber danach auch nicht mehr. Und da beginnt das große Problem der Serie, man wiederholt sich nur noch. Die Zombies verkommen zur Nebensache, jeder Charakter ist jetzt ein echter Survivor und metzelt sich ohne große Furcht durch die Untoten. Zugegeben, man wächst natürlich auch mental mit der Zeit, aber was hat uns The Walking Dead dann noch zu bieten, wenn die Ursache der Katastrophe gar nicht mehr behandelt wird, die Untoten kaum noch als die große Gefahr suggeriert werden und man von einer bösen Gruppe zur nächsten stolpert? Selbst die zwischenmenschlichen Konflikte werden spätestens zu Beginn der siebten Staffel dermaßen uninteressant und langweilig, dass die Serie seine letzte große Stärke aufgibt, sodass ich mich nur noch durch die Episoden gequält habe, bis ich Mitte der siebten Staffel einen Cut gemacht habe, und mich lieber anderen Serien zuwende. „The Walking Dead“ hat für mich die Kernelemente aufgegeben ohne neue an Board zu holen, und dreht sich mit seiner Hauptgeschichte im Kreis. Die Negan Fehde ist mein persönlicher Tiefpunkt der Serie, wo es einfach nur noch ins Absurde abdriftet, da die neue Gefahr kaum wirklich Tiefe zu bieten hat. Dazu noch ein Freak der nen Tiger als Haustier hat in einer apokalyptischen Welt (WTF??) und damit komplettiert sich meine Kritik an der Serie und warum ich einfach meine Leidenschaft zu ihr komplett verloren habe. Dabei wünsche ich mir nicht einmal, dass die Serie abgesetzt wird, ich wünsche mir nur, dass die Serie ihre Geschichte voran treibt. Eine neue böse Gruppe vorzustellen, die man bekämpft nur um die nächste böse Gruppe zu treffen, das ist für mich kein Voranschreiten, das ist nur Stillstand. Das Universum hat aber so viel mehr zu bieten und sollte sich wieder auf das Besinnen, weswegen damals Millionen von Menschen überhaupt angefangen haben diese Serie zu schauen. Da ich im Zuge dieser Kolumne aber auf rottentomatoes.com gesehen habe, dass auch Staffel 8 mit derart schlechten Wertungen, wie Staffel 6 und 7 zu kämpfen hat, sehe ich nach wie vor keinen Antrieb mehr zu „The Walking Dead“ zurückzufinden…Leider.
12.01.2018 - 10:17:47
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Total War: Three Kingdoms – Neuster Titel spielt in China
SEGA kündigte heute mit Total War: THREE KINGDOMS ein neues historisches Strategiespiel an. Total War: THREE KINGDOMS aus dem Hause Creative Assembly erscheint im Herbst 2018 für den PC und lässt Spieler das feudale China im Zeitalter der Drei Königreiche erleben Im Jahre 190 n. Chr. befindet sich China in Aufruhr. Die Han-Dynastie zerfällt unter der Herrschaft des jungen Kaisers, während der Tyrann Dong Zhuo im Hintergrund die Fäden zieht. Die Macht dieses brutalen Despoten wächst unaufhaltsam an und das angeschlagene Chinesische Imperium taumelt immer tiefer in die Anarchie. Doch Hoffnung blüht in Form von drei Helden auf, die sich im Angesicht der drohenden Katastrophe verbünden und die Kriegsherren der größten Familien dieser Epoche vereinen, um Dong Zhuos Herrschaft zu beenden. Die Zukunft Chinas hängt nun an diesem zerbrechlichen Bündnis, in der jede Partei ihre eigenen Ziele verfolgt und die Macht über das Reich anstrebt. Inspiriert vom künstlerischen Stil dieses Zeitalters, haucht Total War: THREE KINGDOMS den Helden dieser faszinierenden Epoche Leben ein, während die Spieler darum kämpfen, China unter einem Banner zu vereinen. Quelle: Creative Assembly Videoquelle: YouTube | Total War
11.01.2018 - 17:00:58
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Neverwinter: Neustes Update für Playstation 4 und Xbox One verfügbar
In dem Update, das an die Handlung von Tomb of Annihilation anknüpft, haben die Schrecken des Dschungels die Tore von Port Nyanzaru durchbrochen. Um die Stadt zu schützen, müssen die Helden Neverwinters in dem Endgame-Gefecht „Die Torheit des Händlerprinzen“, das bei jedem neuen Durchgang anders abläuft, Dinosaurier, Untote und die Diener Acereraks zurückschlagen. Zudem haben Abenteurer aller Stufen nun die Gelegenheit, ihre Kampffähigkeiten mit anderen Spielern in einem überarbeiteten PvP-System zu messen und dabei völlig neue Belohnungen einzustreichen. Im Folgenden ist eine Überblick über die PvP-Änderungen und weitere Features in Swords of Chult zu finden. Das Gefecht „Die Torheit des Händlerprinzen“ – In diesem dynamischen Endgame-Gefecht für 5 Spieler sind Abenteurer dazu aufgerufen, die Stadt und ihre Einwohner gegen anstürmende Monsterhorden zu verteidigen. Dabei winken natürlich auch neue Belohnungen. PvP-Änderungen – Als Teil dieses Updates wurde der Attributwert Zähigkeit vollständig aus dem Spiel entfernt, stattdessen skalieren PvP-Gegenstände nun in PvP-Umgebungen. Außerdem wurden weitere Änderungen an der Rüstungsdurchdringung vorgenommen und Kontrollwirkungen weisen nun abnehmende Effekte auf. Zudem bietet Swords of Chult ein neues PvP-Ausrüstungsset, eine permanente PvP-Solo-Warteliste und vieles mehr.  Verbesserungen am Inventarmanagement – Das Inventar weist nun eine Reihe von neuen Komfortverbesserungen auf, die Spielern unter anderem erlauben, alle Taschen als eine einzelne Tasche anzuzeigen und mit nur einem Klick alle Taschen zu sortieren, alle Gegenstände zu identifizieren und alle grauen Schätze zu verkaufen. Änderungen am Veredelungssystem – Veredelungsgegenstände können nun in Veredelungspunkte konvertiert werden. Dies schafft nicht nur jede Menge Platz im Inventar, sondern erlaubt Spielern auch weiterhin, ihre Veredelungen nach Belieben zu verwalten.  Kampagnenfortschritt für Nebencharaktere – Spieler mit mehreren Charakteren haben nun die Möglichkeit, sogenannte Patronatssiegel für die verschiedenen Endgame-Kampagnen zu erstellen. Diese Patronatssiegel ermöglicht ihren Nebencharakteren, die jeweiligen Kampagnen sehr viel schneller abzuschließen.   Quelle: Perfect World Videoquelle: YouTube | NeverwinterGame  
10.01.2018 - 17:58:24
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GP-Inside: Mein guter Spiele-Vorsatz 2018 | GP-ChrisK
Ja, Schande über mich. Ich muss trotzdem gestehen, ich habe noch nie Half-Life 2 gespielt. Natürlich ist das Spiel nicht gänzlich an mir vorbei gegangen, schließlich gilt es neben z.B Ocarina of Time als eines der besten Spiele aller Zeiten. Noch mehr wird Half-Life 2 allerdings dafür in seinem Wert hoch gehalten, weil sich die Fans seit etlichen Jahren bereits einen Nachfolger wünschen, was Valve wahrscheinlich jedoch nie entwickeln wird, wahrscheinlich auch, weil man den hohen Ansprüchen gar nicht gerecht werden könnte. Doch um zu verstehen, warum derart sehnlichst ein dritter Teil erhofft wird, muss ich dieses Spiel einfach selbst spielen. Schlimmer noch: Ich besitze es bereits! Ich habe es nämlich vor einigen Monaten im Steam Sale zum Spott-Preis ergattert. Jetzt fehlt nur noch die Zeit, die ich mir eigentlich nehmen müsste. Aber das habe ich mir für 2018 definitiv auf die Fahne geschrieben. Ich will den Mythos, die Euphorie, die Glorifizierung verstehen. Vielleicht hat das Spiel mit der Zeit auch etwas Magie eingebüßt, sodass man als Nachholer nicht ganz so von dem Spiel schwärmen kann, wie jemand der es zu Release gespielt hat. Aber das möchte ich für mich in diesem Jahr einfach entdecken und den wohl größten Schandfleck auf meiner Wall of Shame beseitigen. Auch wenn das Game sicherlich technisch in die Jahre gekommen ist, dank Mods dürfte das aber leicht zu verschmerzen sein. Ohnehin bin ich gespannt, ob nach den modernen Standards an Shootern Half-Life 2 auch heute noch herausstechen kann. Daher freue ich mich sehr auf diese Spielerfahrung, die ich sträflicherweise immer noch vor mir her geschoben habe. Und wenn das dann getan ist, dann hole ich auch endlich The Last of Us nach!   Bildquelle: Valve
10.01.2018 - 09:14:55
https://gamersplatform.de/2018/01/10/gp-inside-mein-guter-spiele-vorsatz-2018-gp ...
 
GP-Podcast #50 – Jahresvorschau 2018: Unsere Top 5 Most Wanted Games
Noch ist das Jahr 2018 jung, Zeit für uns also schon mal einen Blick in die nahe Zukunft zu werfen und zu diskutieren, auf welche Games sich das Warten dieses Jahr besonders lohnen könnte. So haben wir jeweils unsere Top 5 Most Wanted Spiele 2018 genannt und erklären, warum gerade jenes Spiel so von uns erwartet wird. Anna, Chris, Tim und Christian lassen zudem etwas das Orakel los und stellen einige gewagte Theorien auf, auf welche besondere Ankündigung wir uns womöglich freuen dürfen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit unserem 50. Podcast, egal ob ihr den hier im Player hört oder ihn per Download auf eurem Wunschgerät abspielen wollt. In dem Sinne: Frohes Neues!   Bildquelle: EA/ Bioware
10.01.2018 - 09:03:39
https://gamersplatform.de/2018/01/10/gp-podcast-50-jahresvorschau-2018-unsere-to ...
 
 
 
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