logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Utopia Blog RSS
Hier schreibe ich über verschiedene interessante Themen. Die Schwerpunkte liegen auf Themen des Lebens und Anregungen dazu, Produkttests und Rezensionen. Ich zeige aber auch Fotos, informiere über Aktuelles aus den Bereichen Umwelt, Politik und Weltgeschehen, gebe Tipps aus dem Bereich Internet und lege meine Meinung zu verschiedenen akuten Themen dar. Des Weiteren schildere ich gelegentlich Reiseerlebnisse.
fotos   internet   reisen   bildung   umwelt   kultur   produkttests   buchrezensionen
Hinzugefügt am 18.03.2011 - 23:04:23 von Utopia
Kategorie: Private Blogs
http://utopia.mydesignblog.de/
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Ein Bild zum Sonntag :-)
Heute möchte ich Euch zur Abwechslung mal wieder ein Sonntagsbild zeigen. Das folgende Foto habe ich bereits letzten Sonntag aufgenommen, kam jedoch abends nicht mehr dazu, es zu bloggen. Bzw. ich war zu müde dazu. Immerhin war es ja Sonntag - da wollte ich am Abend nicht extra dafür den Rechner einschalten. Eine Kirche, die sich mitten auf der Straße befindet und um die der Straßenverkehr verläuft - das erregte natürlich sofort meine Aufmerksamkeit. Ich stelle es mir für die Besucher dieser Kapelle jedenfalls nicht besonders besinnlich vor, wenn sie vor dem Betreten dieses Gotteshauses zunächst die befahrene Straße überqueren und nach ihrem Verlassen erneut aufpassen müssen, dass sie nicht von einem Auto überfahren werden. Es handelt sich hierbei um die Marienkapelle in Rhöndorf am Rhein. An sich ist es ein schöner und idyllischer Ort. Nicht immer war die wohl aus dem 17. Jahrhundert stammende Kapelle von einer Straße umgeben. Erst im Jahr 1907 wurde die Straße ausgebaut und in diesem Rahmen um die Kirche herum gebaut. Was die für die Straßenbauplanung zuständigen Personen sich dabei gedacht haben, kann ich hingegen nur erahnen. Das Tal ist ja an dieser Stelle schon etwas eng. Eine Umgehungsstraße zur Verkehrsentlastung wäre daher wohl nicht in Frage gekommen. Und die ursprüngliche Straße (ich vermute mal, dass sie links herum verlief?) war an dieser Stelle ebenfalls etwas eng. Dennoch frage ich mich, ob dieser Umbau an dieser Stelle unbedingt nötig gewesen wäre, zumal es sich dabei ohnehin um eine 30er-Zone handelt. Wenn es den Kirchenbesuchern hier gelingt, zur Ruhe zu kommen, handelt es sich wohl um Leute mit fortgeschrittener Meditationspraxis, oder sie bräuchten sehr gute Nerven.  Denn was wäre, wenn sich ein Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und infolgedessen mitten in diese Kirche hineinrasen würde?Ja, es ist schon okay. Ich lasse die Kirche im Dorf. Das haben die Rhöndorfer ja auch getan.
17.05.2015 - 12:30:00
http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/ein-bild-zum-sonntag-....1969/
 
Bahnwitze - Mit Humor gegen den Streik bei der Deutschen Bahn
Noch bis diesen Sonntag, dem 10. Mai 2015, müssen Bahnreisende aufgrund des aktuellen Lokführerstreiks der GDL erhebliche Umstände und Einschränkungen im Bahnverkehr hinnehmen. Und auch für die nicht streikenden Mitarbeiter bei der Bahn selbst ist der Streik mit einem hohen Mehraufwand verbunden. Besonders betroffen sind von dem aktuellen Streik bei der Deutschen Bahn Fernreisende. Vor allem die Hauptstrecken werden diesmal vollständig bestreikt. Mit den Ersatzfahrplänen der DB fährt man derzeit auf langen Strecken mehrere Stunden länger als gewöhnlich, muss einige zusätzliche Umstiege und mehr oder weniger lange Zwischenaufenthalte in Kauf nehmen. Glück haben noch die, die sich Fahrten während des Bahnstreiks völlig sparen bzw. Reisen in diesem Zeitraum aufschieben können. Oder die ihre Reise so flexibel planen können, dass sie diese alternativ an einem Tag antreten können, an dem noch ein Platz in einem Fernbus gebucht werden kann. So gelangen Reisende im Moment (groteskerweise) schneller zum Ziel als mit der Bahn. Wenn das so weitergeht mit den Streiks, erwäge ich auch, für meine Reisen komplett auf die vom aktuellen Standpunkt betrachtet wohl zuverlässigeren Fernbusse umzusteigen. Immerhin haben die Fernbusfahrer meines Wissens bis jetzt noch keine eigene Gewerkschaft. Fernbusfahrerstreiks sind daher in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.Es ist sicher nicht leicht, die aktuellen, durch den aktuellen Bahnstreik bedingten Umstände mit Humor zu nehmen. Ich für meinen Teil denke aber auch, dass Humor die bessere Alternative zum Ärgern über eine Situation ist, an der wir aus unserer Sicht nichts ändern können. Aus diesem Grund habe ich hier einige Bahnwitze zusammengetragen - über die natürlich auch später noch, wenn das Ärgernis der Streikphase vorbei ist, gelacht werden kann. weiterlesen
07.05.2015 - 14:03:15
http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/bahnwitze-mit-humor-gegen-den-streik-be ...
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
Tipp: Mit swapy Geld sparen und die Umwelt schützen
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News