logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif einminutentexte.de RSS
Ich bin Einminutentexte. So etwa vier oder fünf pro Woche. Einer immer besser als der andere. Mehr schreiben können viele, aber besser kann’s keiner. So habe ich doch wenigstens etwas wirklich Gutes zu lesen. Modern sein ist nicht schwer. Das kannst du im Laden von der Stange kaufen. Und aufklären, das wollen viele, aber meistens werden dir dabei nur die ollen Kamellen angeboten. Von diesem finsteren Typen namens Rousseau zum Beispiel. Moderne Aufklärungskultur ist was anderes. Da muss ich schon mal den Finger in die Wunde legen: Rousseau wollte wirklich mithilfe dunkelschwärzester Pädagogik den neuen Menschen züchten, für den der individuelle Wille gar nicht mehr existiert und der auch notfalls auf dem Altar des – vom Vordenker definierten – Gemeinwillens geschlachtet werden müsste. Wie Müntefering schon richtig sagte: Wenn es leicht wäre, könnten’s die anderen ja auch – und es ist die zweitschönste Aufgabe nach Papst. – Das bin ich. Aber nie mehr als eine Minute.
politik   bildung   medien   allgemein   aufklärung   wahlen   unterhaltung
Hinzugefügt am 10.06.2010 - 17:34:27 von einminutentexte
Kategorie: Politik Blogs RSS-Feed exportieren
https://einminutentexte.wordpress.com
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Stuttgart 21-Politik vor dem Kollaps
Seit Wochen halten die Massendemonstrationen von Stuttgart die Medien und die -ffentlichkeit auf Trab. Kaum zu glauben, dass der Bau eines Bahnhofs, der jahrelang niemanden interessiert hat, die Leute so in Wallung bringt. Wo war das Stuttgarter Bürgertum, das jetzt Fähnchen schwenkend tränenden Auges für ein paar Bäume und gegen die grundlegende Verbesserung der Lebensverhältnisse in seiner Stadt kämpft in den letzten 17 Jahren, als das Projekt vorgestellt, beschlossen, genehmigt und gerichtsfest gemacht wurde?
12.10.2010 - 22:40:31
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/10/12/stuttgart-21-politik-vor-dem-ko ...
 
Hooligans auf zwei Rädern
Radfahrer überschwemmen in stetig anschwellender Zahl jeden Winkel des städtischen Raums. Unzählige von ihnen scheinen es dabei für ihr angestammtes Recht zu halten, Fußgängerwege und -zonen nach Belieben in Besitz zu nehmen...
02.08.2010 - 11:59:17
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/08/02/hooligans-auf-zwei-radern/
 
Was macht das Klima?
Was macht das Klima?
31.07.2010 - 15:41:17
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/07/31/was-macht-das-klima-2/
 
Wiedergeburt im Jahre 1945
Die kleine Yvonne liegt im Koma. Sie kriegt nicht mehr mit, dass das KZ Bergen-Belsen im April 1945 von den Briten befreit wird. Und als sie einige Wochen später dann wieder zu sich kommt und in einem sauberen Bett erwacht, sieht sie eine freundliche Krankenschwester und einen britischen Offizier. Und sie denkt: Ich bin im […]
30.07.2010 - 14:28:07
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/07/30/wiedergeburt-im-jahre-1945/
 
Duisburg sehen und sterben
Ich ... Ich kriege keine Luft mehr ... Ganz ruhig bleiben ... Ich habe es geschafft. Ich bin in Deutschland ... Deutschland sehen und sterben ...
28.07.2010 - 23:30:43
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/07/28/duisburg-sehen-und-sterben/
 
Das Bionade-Biotop von Berlin
Sie leben im Prenzlauer Berg - und manche auch im Bergmannstraßen-Kiez. Sie kommen aus dem Schwabenland, aus dem Saar- oder dem Sauerland. Und sie halten sich alle für Hauptdarsteller in einer Real-Life-Dokusoap: Casting-Allee - oder Lindenstraße von Berlin - oder Bionade-Biedermeier.
27.07.2010 - 08:30:32
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/07/27/das-bionade-biotop-von-berlin/
 
Der Anti-Amerikanismus lebt
Und setzt sich ein Denkmal. Ausgerechnet in Potsdam. Unmittelbar vor der Villa, in der Harry Truman 1945 während der Potsdamer Konferenz wohnte. Denn daraus ergibt sich ein seidenfein gesponnener Vorwand: Hier hat Präsident Truman mit seinen Beratern über das Ultimatum gesprochen, das man den Japanern gemacht hatte. Die Japaner – das waren damals die Verbündeten […]
26.07.2010 - 16:53:11
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/07/26/der-anti-amerikanismus-lebt/
 
Die Emotionalität des Thilo Sarrazin
Sarrazin im Interview mit Ijoma Mangold, dem stellvertretenden Feuilletonchef der Zeit.
22.07.2010 - 12:46:37
https://einminutentexte.wordpress.com/2010/07/22/die-emotionalitat-des-thilo-sar ...
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
Tipp: Mit swapy Geld sparen und die Umwelt schützen
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News