logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Küchenjunge RSS
Blog über Essen & Trinken mit vielen Rezepten und Fotos. Es gibt viele Fotos zu jedem Post auf denen man in das Gericht eintauchen kann. Ausserdem gibt es ab und zu Restaurant-Empfehlungen aus der Region.
fotos   rezepte   wein   trinken   essen
Hinzugefügt am 31.07.2012 - 17:05:50 von kuechenjunge
Kategorie: Kultur Blogs RSS-Feed exportieren
https://www.kuechenjunge.com
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Kochbuch-Tipp zum Thema Wein- Foodpairing: Food, Love and Wine
Die liebe Kerstin von cookingaffair.de hat ihr erstes Kochbuch aufgelegt und zwar zusammen mit Natalie Lumpp. Frau Lumpp ist eine sehr bekannte Weinsommelier. Und diese Beiden alleine versprechen schon einmal ein sehr spannendes Kochbuch-Thema: Food & Wine. Kerstin ist als Pfälzerin ja dem Wein schon immer sehr verbunden gewesen und ich liebe ihren Blog für ihre tollen Foodpairings zum Wein. Ich mag auch den pfälzischen Einschlag in ihren Gerichten. Zusätzlich teilen wir zwei eine sehr starke Liebe zur Blutwurst. Über diese haben wir auch beim kleinen FoodCamp in der Oberpfalz sehr…
06.10.2017 - 11:14:58
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/j_na3pTzWqY/
 
Bar-Food: Pastrami Sandwich mit Sousvide Wacholder-Essiggurken & Gin-Tonic
Nach meinem ersten Pastrami bei Mogg & Melzers in Berlin träume ich davon, auch endlich einmal zuhause Pastrami zu machen. Leider bleibt mir das bisher noch wegen fehlendem Smoker verwehrt. Deswegen bin ich immer wieder auf der Suche nach fertigem Pastrami, das ich zuhause aufschneiden kann. Ich lege die vakuumierten Beutel immer noch einmal kurz ins Sousvide Becken um sie auf Temperatur zu bringen. Bei meinem heutigen Versuch habe ich mich einmal an die Pastrami von Gourmetfleisch.de gewagt. Sie hat eine wunderbar aromatische Gewürzkruste. Dazu habe ich ein frisches Roggenbrot bei…
02.10.2017 - 18:10:03
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/XKF8jre4GcI/
 
Ahrtaler Zwiebelkuchen
Genau jetzt beginnt die Zeit für Zwiebelkuchen und ich möchte die Chance nutzen euch mein Rezept dafür vorzustellen. Dazu kann man einen Weißburgunder von der Ahr trinken oder einen echten Federroten oder Federweißen. Und der ist gar nicht mal so einfach zu finden, den die meisten Federweißen oder Federroten die hier angeboten werden, heißen nun Weißer oder Roter Sauser. Warum ist das so? Weil ein echter Federweißer oder Federroter nur so heißen darf, wenn die Trauben darin auch aus der Region kommen in der man ihn kauft. Da wir hier…
28.09.2017 - 16:51:53
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/R9bwsm0r3Mk/
 
Die Bar Bibel – Cocktails & Foodpairing
Spätestens seit ich das Foodpairing Burger & Margarita für mich entdeckt habe, weiß ich das man sehr gut passende Gerichte zu Cocktails machen kann. Hier sollte man nicht die Komplexität unterschätzen, die die kräftigen Aromen von Cocktails mit sich bringen. Ausserdem spielt einem natürlich auch noch der höhere Alkoholgehalt in die Karten. Gerade um mein Wissen in diesem Feld weiter zu vertiefen, habe ich nun eine neue Lektüre gefunden. Es handelt sich dabei um die Bar Bibel. Sie ist ein Buch aus der Serie in der auch schon die Burger-Bibel veröffentlicht wurde.…
27.09.2017 - 12:05:47
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/h79lgOMnqe8/
 
Wie wird ein Kochbuch produziert? Zu Gast bei Hans-Stefan Steinheuer & Christian Binder & ihrem neuen Buch „Wurzeln“
Im Januar 2018 wird das neue Buch von Hans-Stefan Steinheuer und Christian Binder erscheinen. Dabei geht es um eine ganz besondere Thematik – Wurzeln. Die Fragen die zum Thema Wurzeln auftauchen, werden sehr vielschichtig und sehr detaliert beantwortet. Es geht dabei nicht nur um das auf den ersten Blick oberflächliche Gemüse, sondern um noch vieles Mehr. Um die Wurzlen der Familie, der Heimat, der Kreativität, des Werdegangs, der neuen Impulse und natürlich auch darum wo die Lebensmittel herkommen. Der Zeitpunkt für dieses Buch ist wunderbar gewählt, den die nächste Generation…
21.09.2017 - 14:57:36
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/AT-IraKfSU0/
 
Blaubeer Caprese mit Büffel-Mozzarella
Dieses Gericht ist mir ganz spontan in den Sinn gekommen, als ich im Gemüseladen meinen Blick durch die Auslage habe gleiten lassen. Die Tomaten und die Blaubeeren haben mich förmlich angesprungen. Dann musste ich nur noch kurz im Feinkostgeschäft vorbeischauen um den Büffelmozzarella zu kaufen und Schwups hatte ich schon ein wunderbares Mittagessen auf dem Tisch. Ich liebe die Kombination von Obst und Gemüse in einem Gericht und gerade hier ist die Blaubeere eine traumhafte Ergänzung. Ihre leichte Bissigkeit durch ihre Säure passt wunderbar zur Tomate. Gerade deswegen sollte man…
19.09.2017 - 10:58:34
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/w4FcEu1T6W0/
 
Ribs of the Beast – Beef Short Ribs mit Kirsch-Lack
Schon sehr lange hege ich den Traum einmal Beef-Short Ribs zu machen. Leider bleibt es mir bisher verwehrt, sie auf einem Smoker zuzubereiten, was meine erste Wahl wäre. Aber leider habe ich keinen Platz wo ich so ein Rauchmonster aufstellen könnte. Deswegen bin ich auch ein großer Freund von SousVide garen. Damit bekommt man zwar nicht die Aromatik so Original hin, aber die Konsistenz ohne Probleme. Und gerade die Konsistenz ist etwas was, was ich ganz besonders an guten Beef-Ribs liebe. Und bei der Aromatik kann einem ein normaler Grill…
17.09.2017 - 15:03:19
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/oI-uK0h1DnQ/
 
Aprikosen-Karamell-Tarte und ein milder Aprikosen Digestif
Es gab wieder etwas zu feiern und zu späterer Stunde stelle ich gerne zum Dessert noch einen schönen Digestif auf den Tisch. Je nachdem welchen Digestif ich kredenzen möchte, stimme ich auch das Dessert darauf ab. Von Schladerer habe ich drei neue Obstbrände zum testen bekommen und gerade die Aprikose hat es mir sehr angetan, besonders weil ich beim Obsthändler so schöne Aprikosen ergattert hatte. Also habe ich einen Aprikosen-Karamell-Tarte daraus gezaubert und das Ganze mit Honig und Pinienkernen verfeinert. Er ist unheimlich fruchtig geworden und ganz besonders die gerösteten…
03.09.2017 - 22:28:13
http://feedproxy.google.com/~r/Kuechenjunge/~3/NH5PbkbWU48/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
Tipp: Mit swapy Geld sparen und die Umwelt schützen
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News