logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Safari Blog - Reisen in die Kalahari RSS
Blog rund um Safaris in Afrika, insbesondere der Kalahari Wüste in Südafrika, Namibia und Botswana. Exklusive Fotosafaris im Süden Afrikas und dabei nicht nur Kalahari-Löwen hautnah erleben.
blog   reise   afrika   südafrika   namibia   safari   kalahari   botswana
Hinzugefügt am 09.07.2013 - 11:26:56 von fewoSA
Kategorie: Reisen Blogs RSS-Feed exportieren
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Hochzeitsreise in die Kalahari Wüste?
Der beste Tag unseres Lebens Den passenden Partner gefunden zu haben und mit diesem vor den Traualtar zu treten stellt für viele Menschen das größte Glück auf Erden dar. Schon in Kindheitstagen träumen speziell Mädchen davon eines Tages ihren Traumprinzen zu finden und diesem in einem weiten Prinzessinnenkleid zu heiraten. Ist aus dieser Wunschvorstellung dann wirklich einmal Realität geworden und man ist sich sicher, den Partner fürs Leben gefunden zu haben, kommen mit der Entscheidung zur Hochzeit viele aufregende Aufgaben auf einen zu. Bereits Monate vorher sollte mit der Planung dieses besonderen Tages begonnen werden. Besonders die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid/ -outfit und nach einer geeigneten Location kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Des Weiteren sollten die Einladungskarten rechtzeitig gestaltet und verschickt werden, um all seine Liebsten an diesem großen Tag dabei zu haben. Wirklich schön ist es, wenn Sie die Hochzeitseinladungen selbst gestalten und ihnen dadurch eine persönliche Note geben. Hochzeitsreise in mitten von wilden Tieren Entweder sind Sie bereits verheiratet oder Ihre Hochzeit steht kurz bevor. Für viele gehört zu einer schönen Hochzeit eine anschließende Hochzeitsreise, um das neu eingetroffene Eheleben in vollen Zügen zu genießen und sich von all dem Stress, den die Vorbereitungen mit sich gebracht haben, zu erholen. Für Paare, denen Sonne, Strand und Meer noch nicht genug ist und die eher abenteuerlustig sind, wäre eine Safari-Tour z.B. durch die Kalahari-Wüste eine willkommene Option. Grundsätzlich ist bei jeder Tour oberste Priorität, genügend Zeit einzuplanen, um hautnah in die Geheimnisse des Busches eintauchen zu können. Der Tour-Guide führt Sie ganz individuell und in Anlehnung an Ihre Wünsche und Anforderungen durch das Leben in der Wüste. Bestaunen Sie hautnah die vielen wilden Tier und werden Sie Teil des Afrikanischen Busches. Für diejenigen, die mehr als nur eine reine Tages-Tour wollen, besteht die Möglichkeit, in Camps ohne schützenden Zaun zu verweilen und zu übernachten. Seien Sie jederzeit darauf gefasst von kleineren oder größeren Wildtieren besucht zu werden.   Lassen Sie Familie und Freunde an Ihrem persönlichen Abenteuer teilhaben Wieder zuhause angekommen und die Koffer ausgepackt, ist in der Regel mit neugierigen Freunden und Verwandten zu rechnen, denen von der Hochzeitsreise berichtet werden und Fotos gezeigt werden soll. Für diejenigen, die nicht eben kurz um die Ecke wohnen und vorbei kommen können, können Sie eine individuelle Karte gestalten. Die Vorderseite könnten Sie mit einem selbstgeschossenen Foto gestalten. Im Inneren der Karte würde sich ein kurzer Erlebnisbericht mit allen wichtigen Infos gut machen.  
08.08.2017 - 15:55:36
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/hochzeitsreise-kalahari-wueste
 
Tiere in der Kalahari Wüste-Teil 2
Einige der besonderen Tiere in der Kalahari Wüste zeigen wir in unserem aktuellen Video aus dem Januar 2016. Stars sind ein Leopard auf freiem Feld, mehrere Löwen, eine Vielzahl an Geiern und Löwennachwuchs. Die Aufnahmen entstanden im Januar 2016 im KTP.
31.01.2016 - 07:17:00
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/video-tiere-in-der-kalahari-wues ...
 
Außergewöhnliches Namibia - Reise in den Khaudum Nationalpark
Eine unserer - individuell für unsere Gäste zusammengestellte - Touren führte uns vor Kurzem abseits der ausgetretenen Besucherpfadedurch den gesamten Norden von Namibia. Die Tour war auch deshalb außergewöhnlich, weil die Gäste genug Zeit mitgebracht hatten um solch eine Tour in diesen faszinierenden Teil Namibias unternehmen zu können. Anstatt in drei Wochen durch das gesamte südliche Afrika zu hetzen (gern unterschätzt man die Entfernungen im Land), konzentrierten sich diese Gäste idealerweise auf nur ein Gebiet, dafür aber richtig intensiv. Rundtour im nördlichen Namibia Die Tour startete und endete in Windhoek. Nach Ankunft in Windhoek übernachteten wir erst in der schönen Ondekaremba Gästefarm um sich von der langen Anreise zu erholen und einzurichten. Tags darauf fuhren wir zum Waterberg National Park. Die nächste Destination war die „Dornhügel Gästefarm“, die uns sehr gut gefallen hat. Am folgenden Tag war dann aber wunschgemäß Schluss mit der Zivilisation. Es ging via Tsumkwe gen Norden in den Khaudum National Park, wo wir zuerst im südlichen Camp Sikaretti unsere Zelte für zwei Nächte aufschlugen.
28.10.2015 - 16:36:12
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/aussergewoehnliches-namibia
 
BOTSWANA von seiner allerbesten Seite
Es ist ein „offenes Geheimnis“ das Botswana sich für seine Besucher die das besondere suchen, sich immer wieder von seiner ganz besonderen Seite zeigt, und das Herz immer hoch schlagen lässt! Außergewöhnliche Safari Erlebnisse sind deshalb die Regel und nicht die Ausnahme. So auch auf einer unserer letzten Touren. Unsere Tour 15 „Höhepunkte Botswana“ war auf Wunsch unserer Gäste ein wenig abgeändert und führte uns erst nach „Rooiputs“ auf der Botswanischen Seite des „Kgalagadi Transfrontier Nationalparks“, wo wir die ersten drei Nächte verbrachten. Schon hier war das Glück auf unserer Seite, denn wir konnten nicht nur Löwen, sondern auch vier Geparden und eine Falbkatze beobachten, und was uns besonders freute, auch unsere „Schätzchen“ die Erdmännchen und vieles mehr. Es ging also schon wunderbar los, wie wir erfreut feststellen durften. Von „Rooiputs“ aus fuhren wir dann auf eine der Landschaftlich schönsten Strecke Botswanas vorbei an wunderschönen, kupferroten Sanddünen bis nach „Tsabong“ wo wir im „Berrybush-Camp“ übernachteten. Hier konnten wir dann nochmals unsere Vorräte auffüllen und auch tanken, denn die folgenden drei Tage waren wir in der absoluten Wildnis der Kalahari. Wir schlugen unser Camp an einem unserer „Geheimplätze“ außerhalb der Nationalparks auf. Damit hatten wir die Gelegenheit auch am Abend auf eine Nachtsafari mit Spotlicht gehen zu können. Bei diesen Safarifahrten entdeckten wir eine „Löffelhund“ Familie mit ihren Jungen, die vor dem Bau wie wild herumspielten. Ein wunderbares Schauspiel! Ebenfalls entdecken durften wir ein „Stachelschwein“ direkt vor uns auf dem Weg. Tagsüber auf der grossen Salzpfanne, an der wir unser Camp errichtetet hatten, war den ganzen Tag etwas los. Oryx, Springböcke, Kuhantilopen und Strausse waren abwechslungsweise immer wieder zu sehen um Salz und Mineralien zu lecken.
27.09.2015 - 16:23:10
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/botswana-von-seiner-allerbesten- ...
 
Kalahari - Im Bann der roten Wüste
TV-Tipp: 17. Juni 2015 | NDR | 20:15 - 21:00 Uhr | Naturdoku Naturfilmserie über Afrika: In dieser Folge über die Kalahari im Südwesten Afrikas, einer uralten, seit Jahrtausenden unveränderten Region, erlebt man aus diesem Gebiet vertraute Tiere aus einem völlig anderen Blickwinkel und mit bislang kaum gezeigtem Verhalten. Dieser Film zeigt den hochdramatischen Kampf zwischen zwei Giraffenbullen, flirtende Spitzmaulnashörner unter Namibias Sternenhimmel und einen jungen Leoparden auf seinem ersten Beutezug, der in seinem jugendlichen Leichtsinn gleich zweimal vom Baum fällt. Naturfilm über die Tiere in der Kalahari Wüste Zum anderen werden Geschichten von Tiere erzählt, die durch ihre geringe Größe bislang selten Beachtung fanden. Gelingt es den Blutschnabelweber-Eltern, ihre Jungen vor den riesigen Panzerbodenschrecken zu retten? Die bis zu fünf Zentimeter langen Rieseninsekten sind wild auf Fleisch und wissen sich mit ihrem ätzenden Körpersaft zu wehren, den sie direkt in die Augen ihrer Angreifer spritzen. Der Wettstreit zwischen einem Drongo und einem Erdmännchen-Clan ist eher zum Schmunzeln. Der etwa amselgroße Vogel versteht es geschickt, die pfiffigen Mangusten durch falschen Alarm von ihrer Beute, ausgegrabene Insektenlarven, wegzulocken. Doch die Erdmännchen lernen schnell, ein zweites Mal lassen sie sich nicht foppen. Aber auch für diese Situation hat der Drongo einen Plan. Wer also wird am Ende der Klügere sein? Weit perfider ist die Absicht einer Wegwespe, ihre Eier in den Körper einer Spinne zu legen. Die Brut braucht zu ihrer Entwicklung Feuchtigkeit, die es aber in der Wüste Namib westlich der Kalahari so gut wie nie gibt. Naturdoku: GB, USA 2013
08.06.2015 - 10:11:52
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/im-bann-der-kalahari-wueste
 
Die Löwen der Kalahari
TV-Tipp: 12. Juni 2015 | eins festival | 15:15 - 16:00 Uhr | Tierdoku Tierdoku über die Löwen in der Kalahari Wüste Die Kalahari im Süden Afrikas gilt als eine der vielfältigsten und artenreichsten Wüsten der Welt. Einst war sie Schauplatz riesiger Tierwanderungen. Abertausende Huftiere und in ihrem Gefolge Löwen, Wildhunde und Geparde zogen vom Okavango-Delta durch die Zentralkalahari nach Süden und zurück, wenn der sporadische Regen mal hier, mal dort schmackhafte Gräser und natürliche Tränken in die Landschaft zauberte. Von den Durchzüglern profitierten auch die Buschmänner, die seit über 20.000 Jahren in dieser Wüste leben. In letzter Zeit hat sich die Kalahari stark verändert. Tierdoku: D 2102
06.06.2015 - 17:11:00
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/die-loewen-der-kalahari
 
Video: Tiere in der Kalahari Wüste
Einige der besonderen Tiere in der Kalahari Wüste zeigen wir in unserem aktuellen Video. Neben zwei Löwendamen konnten mehrere Sekretärsvögel, zwei braune Hyänen und auch Kuhantilopen sowie Gnus und Springböke während dieser Tour gesichtet werden. Die Aufnahmen entstanden im März 2015 im Nossob Tal.
02.06.2015 - 10:17:00
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/video-tiere-in-der-kalahari-wues ...
 
Puffotter in der Kalahari
Die Puffotter gehört zu den giftigsten Schlangen in Afrika und ist auch in der Kalahari Wüste weit verbreitet. Die Puffotter (lat. Bitis arietans) ist eine Giftschlange aus der Familie der Vipern, die ihren Namen von den typischen Drohgebärden und -geräuschen, die die Tiere bei einer Bedrohung produzieren, hat. Dabei blähen sich die Schlangen auf und entlassen danach die Luft in lauten Zisch- und Knallgeräuschen (engl. puffs).Die Schlange hat einen sehr gedrungenen, kräftigen Körper mit einem breiten, deutlich vom Hals abgesetzten, kurzen und flachen Kopf. Ihre Färbung kann variieren, wobei sich über den gesamten Körper bräunliche Querbinden auf einem grauen Untergrund entlang zeigen. Jagdverhalten Puffottern sind meistens dämmerungs- und nachtaktiv. Am Tage liegen sie zumeist ruhig zusammengerollt im hohen Gras oder versteckt und geschützt unter Steinen. In der Körperform und im Verhalten wirken sie plump und träge. Größere Beutetiere verfolgt sie nicht, auch der Mensch ist nur dann gefährdet, wenn er in unmittelbarer Nähe der Schlange mit seinen Schritten eine Gefahr auslöst und sie sich dadurch bedroht fühlt. Von sich aus ist die Puffotter keine angriffslustige Schlange.Die bis zu 1,80 m lang werdende Puffotter hat einen gedrungenen Körperbau. Ihr kurzer, flacher Kopf setzt sich breit vom Hals ab. Gift der Puffotter Der Puffotter wird in ganz Afrika mit Respekt begegnet, ihre Giftmenge reicht aus um vier Menschen zu töten. Das Gift führt bei Menschen ohne Behandlung innerhalb von 72 Stunden zum Tode. In der Jagdweise ist sie ein Jäger der ausschließlich seine Beute auflauert und dann blitzschnell zubeißt, wenn die Beutetiere in sicherer Zugriffsnähe sind. Sie ernähren sich überwiegend von kleinen Säugetieren, aber auch Vögel, Reptilien und sogar große Insekten werden gefressen. Feinde der Puffotter Auch wenn die Puffotter durch ihr Gift ein gefährlicher Jäger ist, hat sie auch Feinde denen sie selbst zum Opfer fallen kann. Nicht nur Greifvögel, auch Säugetiere, wie die Zebramanguste und Hyänen können ihr selbst sehr gefährlich werden.Das im Foto gezeigte Tier konnten wir an einem kühlen Morgen auf einer Safarifahrt im Kgalagadi Nationalpark beim Überqueren der Sandpiste beobachten. Innerhalb von ca. 45 Sekunden hatte sie die etwa fünf Meter breite Pad überquert und war danach im sicheren Gebüsch nicht mehr zu sehen. Bei einer anderen Tour in der Kalahari Wüste konnten wir nachts diese Szenerie beobachten, als eine African Wildcat eine Puffotter attakierte.  
22.04.2015 - 17:31:18
https://www.private-kalahari-safari.com/de/blog/puffotter-kalahari
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
Tipp: Mit swapy Geld sparen und die Umwelt schützen
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News