logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Wirtschaft – immer aktuelle Nachrichten RSS
Wirtschaft - aktuelle Nachrichten zu Marktwirtschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Projektwirtschaft, Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsrecht. Sehr praktisch! Außerdem gibt es hier auch viele interessante Buchtipps zu Wirtschaftsthemen.
nachrichten   politik   wirtschaft   rss   sport   feed   meldungen   vermischtes
Hinzugefügt am 04.03.2013 - 10:51:27 von unicom
Kategorie: News Blogs RSS-Feed exportieren
https://wirtschaft.com
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
SPD-Abgeordnete lehnt Haushaltsvorsitz für AfD ab
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn (SPD) lehnt einen AfD-Vorsitz im Haushaltsausschuss ab. “Aus meiner Sicht muss die SPD den Vorsitz im Haushaltsausschuss beim Zugriffsverfahren beanspruchen, weil ja mögliche Koalitionsverhandlungen ausdrücklich ergebnisoffen geführt werden und der SPD-Mitgliederentscheid keine kleine Hürde für eine neue Regierung darstellt”, sagte die langjährige Haushaltspolitikerin dem “Handelsblatt” (Mittwochsausgabe). Hagedorn soll den Vorsitz nach …
16.01.2018 - 16:59:56
https://wirtschaft.com/spd-abgeordnete-lehnt-haushaltsvorsitz-fuer-afd-ab/
 
SPD-Chef Schulz weist Dobrindts Kritik zurück
SPD-Chef Martin Schulz hat Kritik des CSU-Landesgruppenchefs Alexander Dobrindt zurückgewiesen. “Wir wären alle gut beraten, den Verhandlungspartner nicht in dieser Weise zu attackieren”, sagte Schulz dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Mittwochsausgaben). “Ich halte von derartigen Profilierungsversuchen auf Seiten der Union gar nichts.” Er sei sehr stolz darauf, wie die SPD verhandelt habe. “Deshalb halte ich diese Art …
16.01.2018 - 16:31:59
https://wirtschaft.com/spd-chef-schulz-weist-dobrindts-kritik-zurueck/
 
Rentenversicherung fordert Erhöhung des Rentenkassenzuschusses
Die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach, verlangt als Reaktion auf das Sondierungspapier von Union und SPD eine deutliche Erhöhung des Bundeszuschusses zur Rentenkasse. “Union und SPD haben vereinbart, dass Sozialversicherungsbeiträge in dieser Legislaturperiode insgesamt unter 40 Prozent liegen werden. Legt man das zugrunde, muss vermutlich ein nicht unerheblicher Teil der geplanten Änderungen aus …
16.01.2018 - 15:49:56
https://wirtschaft.com/rentenversicherung-fordert-erhoehung-des-rentenkassenzusc ...
 
Viele Drohnen-Besitzer haben keine Fluglizenz
Viele Drohnen-Besitzer scheuen die seit Kurzem geltende Führerscheinpflicht. Das ergab eine Befragung des Wirtschaftsmagazins “Capital” (Ausgabe 2/2018) bei den 30 vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA) zertifizierten Prüfstellen. Demnach haben bis Anfang dieses Jahres, und damit drei Monate nach Inkrafttreten, erst rund 3.000 Besitzer besonders schwerer Drohnen eine amtliche Fluglizenz erworben. Branchenexperten erwarten, dass allein am deutschen Himmel …
16.01.2018 - 14:52:58
https://wirtschaft.com/viele-drohnen-besitzer-haben-keine-fluglizenz/
 
Tegel-Gutachter: Offenhaltung allenfalls theoretisch möglich
Der Berliner Senat darf zurzeit nichts tun, um den Flughafen Tegel dauerhaft offen zu halten und damit den Volksentscheid umzusetzen. Zu diesem Schluss kommt der als neutraler Gutachter vom Senat eingesetzte frühere Bundesverwaltungsrichter Stefan Paetow, berichtet der RBB. Sein 72-seitiges Gutachten wurde heute im Senat beraten. Offen gehalten werden könnte Tegel nur, wenn sich alle …
16.01.2018 - 14:39:57
https://wirtschaft.com/tegel-gutachter-offenhaltung-allenfalls-theoretisch-moegl ...
 
Guttenberg: GroKo bietet “nichts wirklich Neues”
Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) glaubt nicht, dass eine mögliche Große Koalition für die nötige Aufbruchstimmung in Deutschland sorgen würde. Auch wenn man erleichtert sein dürfe, dass ein erster Schritt hin zu einer stabilisierenden Regierung gemacht worden sei, biete eine Große Koalition “nichts wirklich Neues”, sagte Guttenberg dem Fernsehender N24. Das liege aber …
16.01.2018 - 14:22:58
https://wirtschaft.com/guttenberg-groko-bietet-nichts-wirklich-neues/
 
Altmaier gegen Nachverhandlungen mit SPD
Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat Nachverhandlungen mit der SPD über die Bürgerversicherung und zur sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen abgelehnt. “Die Themen, die bei den Sondierungen abgehandelt worden sind, sind entschieden”, sagte Altmaier der “Saarbrücker Zeitung” (Mittwochsausgabe). Das Sondierungspapier enthalte wichtige Verbesserungen für Arbeitnehmer, Krankenversicherte, Steuerzahler und viele andere. “Es ist ein weiterer Fortschritt der Großen …
16.01.2018 - 13:39:56
https://wirtschaft.com/altmaier-gegen-nachverhandlungen-mit-spd/
 
C&A-Europachef bestätigt Investorensuche
Der Bekleidungshändler C&A will seine Investitionen massiv hochfahren und prüft deshalb erstmals die Aufnahme fremder Investoren. Das habe der Europa-Chef des Unternehmens, Alain Caparros, in einem Schreiben an die Mitarbeiter bestätigt, berichtet die “Welt” (Mittwochsausgabe). Das Management untersuche derzeit Möglichkeiten, “wie wir in besonders wichtigen Zukunftsmärkten wie beispielsweise China, aber auch in den digitalen Märkten …
16.01.2018 - 13:14:36
https://wirtschaft.com/ca-europachef-bestaetigt-investorensuche/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News