logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Der Filmaffe RSS
Ein affiger Filmjunkie frönt dem ratternden Zelluloid: „Der Filmaffe” ist ein nichtkomerzieller Informationsblog rund um das Thema Film. Ob neuste Entwicklungen, heiße Gerüchte, aktuelle Kinostarts oder tiefgehende Filmkritiken, wer sich über das bewegte Bild auf dem Laufenden halten möchte, der ist bei “Der Filmaffe” genau richtig.
news   kino   film   trailer   movie   dvd   kritik   kinostart
Hinzugefügt am 10.01.2015 - 19:00:58 von Derfilmaffe
Kategorie: Kultur Blogs RSS-Feed exportieren
http://filmaffe.de
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
DER GROSSE ZUG NACH SANTA FÈ (1951)
DER GROSSE ZUG NACH SANTA FÈ ist eigentlich weniger Western als im Westen angesiedeltes Coming-of-Age Drama. Er verzichtet auf die typischen Wild-West-Konfrontationen á la Indianerkämpfe, Saloon-Schlägereien oder Shoot-Outs, sondern zeigt einen seltenen Western-Protagonisten: ein Kind. Völlig gewaltfrei erzählt DER GROSSE ZUG NACH SANTA FÈ von diesem Jungen, an dem die gute Erziehung vorbeigegangen ist undMehr dazu Der Beitrag DER GROSSE ZUG NACH SANTA FÈ (1951) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
27.07.2017 - 16:30:46
http://filmaffe.de/der-grosse-zug-nach-santa-fe-1951/
 
MORD IM ORIENT EXPRESS (2017)
Kurzinhalt: Was als verschwenderische Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einem aufregenden Mordfall, der noch während der Fahrt vom Meisterdetektiv Hercule Poirot gelöst werden will. Dabei wird zunächst jeder der dreizehn Fahrgäste, die vornehmlich aus Personen der feinen Gesellschaft sind, verdächtig. Kann der Mörder überführt werden, bevor er sich sein nächstes Opfer holt?Mehr dazu Der Beitrag MORD IM ORIENT EXPRESS (2017) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
27.07.2017 - 13:19:57
http://filmaffe.de/mord-im-orient-express-2017/
 
OKJA (2017)
Was ist OKJA? Ein gute Frage. Denn so recht kann man diesen Netflix-Film keiner Genre-Schublade zuordnen. In jedem Fall aber ist der Film komisch, gesellschaftskritisch und er greift den Irrsinn unserer Ernährungsindustrie an. Entsprechend surreal und überzeichnet kommt er daher. Dabei ist der Film gleichzeitig Satire wie Drama. Diese Mischung kennen wir schon aus WARMehr dazu Der Beitrag OKJA (2017) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
26.07.2017 - 21:54:27
http://filmaffe.de/okja-2017/
 
AUGUSTE RODIN (2017)
Kurzinhalt: Paris, 1880. Der ebenso skandalträchtige wie erfolgreiche Bildhauer Auguste Rodin (Vincent Lindon) wähnt sich am Ziel seiner Träume. Mit 40 Jahren erhält er seinen ersten Staatsauftrag: „Das Höllentor“ – inspiriert von Dantes „Göttlicher Komödie“ – soll als Bronzeportal den Eingang des neuen Kunstgewerbemuseums im Pariser Louvre schmücken. Sechs Meter hoch und vier Meter breit,Mehr dazu Der Beitrag AUGUSTE RODIN (2017) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
26.07.2017 - 13:00:20
http://filmaffe.de/auguste-rodin-2017/
 
FERDINAND (2017)
Kurzinhalt: Nachdem man den ungewöhnlich großen Stier Ferdinand irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von zuhause weggeschafft. Fest entschlossen zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Ferdinand beweist bei der in Spanien angesiedelten Geschichte, dass man einen Stier nicht nach seinen HörnernMehr dazu Der Beitrag FERDINAND (2017) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
26.07.2017 - 10:06:24
http://filmaffe.de/ferdinand-2017/
 
Trailer Park #135: THE TICK, BRIGHT, A WRINKLE IN TIME & FIKKEFUCHS
Ohne Umschweife stürzen wir uns heute in die nächste Trailerflut. Dabei wird es zu Beginn heldenhaft und ziemlich lustig: THE TICK. Nachdem letztes Jahr die Pilotfolge sehr gut ankam, darf sie die Amazon Video-Produktion um eine Heldentruppe auf eine erste Staffel freuen. In PROFESSOR MARSTON & THE WONDER WOMEN bleibt es heldenhaft: Das Biopic erzähltMehr dazu Der Beitrag Trailer Park #135: THE TICK, BRIGHT, A WRINKLE IN TIME & FIKKEFUCHS erschien zuerst auf Der Filmaffe.
25.07.2017 - 17:30:56
http://filmaffe.de/trailer-park-135-the-tick-bright-a-wrinkle-in-time-fikkefuchs ...
 
IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS (2014)
Kurzinhalt: Deutschland 1958 – Wiederaufbau, Wirtschaftswunder. Johann Radmann (Alexander Fehling) ist seit Kurzem Staatsanwalt und muss sich wie alle Neulinge um weniger interessante Verkehrsdelikte kümmern. Als der Journalist Thomas Gnielka (André Szymanski) im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird er hellhörig: Ein Freund Gnielkas hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Aufseher erkannt, doch niemand will seine AnzeigeMehr dazu Der Beitrag IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS (2014) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
25.07.2017 - 09:45:44
http://filmaffe.de/im-labyrinth-des-schweigens-2014/
 
DIE JONES – SPIONE VON NEBENAN (2017)
DIE JONES – SPIONE VON NEBENAN erscheint am 03. August 2017 auf DVD und Blu-Ray. Mit dem Film holt ihr euch eine amüsante Agenten-Comedy in euer Wohnzimmer. INHALT: Jeff, gespielt von Zach Galifianakis (HANGOVER 1-3; 2009 – 2013/ ; 2014) und Karen, gespielt von Isla Fisher (DER GROßE GATSBY; 2013/ SHOPAHOLIC; 2009) führen ein VorstadtlebenMehr dazu Der Beitrag DIE JONES – SPIONE VON NEBENAN (2017) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
24.07.2017 - 18:30:23
http://filmaffe.de/kritik-die-jones-spione-von-nebenan-2017/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News