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Weißt Du wie man ein Video mit coolen Übergängen und Effekten völlig kostenlos erstellen und sofort in die eigene Webseite einbinden kann? Wenn nicht dürfte der Internetmarketing-InfoBlog genau das Richtige für Dich sein! Tolle Videos zu erstellen ist nur ein Thema von vielen, dass umfangreich auf diesem Blog behandelt und gezeigt wird! Lerne jetzt alles aus der Welt des Internetmarketings auf dem exklusiven Internetmarketing-InfoBlog! Viel Spaß!
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Hinzugefügt am 29.05.2010 - 09:26:51 von ebookinator
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Interview mit Enrico Schütze: „Email-Marketing ist kriegsentscheidend!“
In diesem Beitrag habe ich meinen netten Kollegen, den erfolgreichen Internetunternehmer Enrico Schütze vors Mikro gebeten und ihn zu seinem Werdegang im Internet befragt. Enrico träumt nachts sogar von seinem Business und empfindet seine Arbeit nicht als Arbeit, sondern eher als Lebenseinstellung und Berufung. Hallo Enrico, schön dass Du Dir für dieses Interview Zeit genommen hast! :-) Am besten wir starten direkt mit der ersten Frage: "Stell Dich meinen Lesern bitte einfach kurz vor - wer bist Du, was machst Du, was machst Du in Deiner Freizeit abseits vom Business? Hallo lieber Christian, ich freue mich sehr hier bei dir ein Interview geben zu dürfen, weil ich persönlich mag Interviews sehr. Ok, ganz kurz zu mir: Ich bin Enrico Schütze, ich habe eine liebe Frau und fünf Kinder. Ich weiß mittlerweile, dass es auch andere Hobbys gibt :-) Ich bin nunmehr seit 15 Jahren selbständig und das mit allen Höhen und Tiefen. Dazu gleich mehr. In meiner Freizeit liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, zu verreisen und neue Reiseziele kennen zu lernen. Das ist für mich so eine Art Ausgleich zur PC Arbeit. Wie bist Du zum Internetmarketing gekommen, wie lange bis Du schon als Online-Unternehmer tätig bzw. was hast Du vor Deiner "Internet-Karriere" gemacht (einen gewöhnlichen Beruf erlernt und ausgeübt)? Vor über 7 Jahren lernte ich das Internet Marketing kennen und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen - obwohl es teilweise echt schwierig war. Davor war ich viele Jahre im Außendienst tätig und habe dort gelernt, dass man gutes Marketing betreiben muss, um Kunden zu gewinnen. Ich hatte zum Schluss ein großes Büro, mehrere Mitarbeiter und echt viele Kosten am Bein. Ganz zum Schluss hat es einfach gar nicht mehr gut funktioniert, die Luft war raus und so kam es, dass ich alles aufgeben musste oder besser gesagt ich habe in dieser Zeit praktisch alles verloren. Außer mich, meine Fähigkeiten und meine Familie. So bin ich zwar hingefallen, aber bin auch wieder - nach dem Motto: einmal mehr aufstehen als hingefallen - wieder aufgestanden und habe überlegt was könnte ich nun tun. Meine Familie und meine Wünsche haben mir immer wieder Antrieb gegeben und mich damit unendlich viel motiviert. Ich hatte schon immer ein gutes Händchen im Umgang mit dem PC und dem Internet. So hatte ich schon immer das Internet genutzt, um regelmäßig neue Kunden zu gewinnen. Dazu hat diese Akquise Arbeit im Internet immer richtig viel Spaß gemacht. So habe ich damals angefangen, aus heutiger Sicht total laienhaft, kleine Websites zu erstellen und zu verkaufen. Ich musste ja Geld verdienen :-) Ich war schon immer sehr wissbegierig und wollte immer dazulernen und so bin ich damals auf Internet Marketing insbesondere auf digitale Produkte gestoßen. Wenn Du nochmal von Null weg Dein Internet Business starten würdest, wie würdest Du vorgehen, worauf würdest Du den Fokus legen? Eigentlich ist das eine gar nicht so einfache Frage, denn aus damaliger Sicht waren meine Entscheidungen richtig. Aber ich weiß was du meinst :-) Ich würde ehrlich gesagt heute sofort anfangen mit dem Listenaufbau und dazu auch sofort mit PPC nutzen. Oftmals sind wir einem echten "Information Overflow" im Internet ausgesetzt! Wir erhalten täglich zahlreiche Newsletter von den verschiedensten Anbietern, da ist es oftmals sehr schwierig zu sortieren und auch den Fokus auf den Fortschritt des eigenen Online-Business zu legen! Was sind für Dich die größten Zeitfresser und Erfolgsblockaden im Internet bzw. wie umgehst Du diese erfolgreich? Hast Du einen durchgeplanten Tagesablauf? Das ist wirklich eine Herausforderung und ich erkannte in den letzten Jahren, dass ich hier noch besser werden kann. Anfangs hatte ich mich von vielen Newslettern abgemeldet, aber das war nur für kurze Zeit, denn ich bin so an guten Wissen interessiert, dass ich recht schnell wieder in deutschen und amerikanischen Listen war :-) Heute mache ich mir einen Tagesplan mit den wichtigsten Aufgaben für den Tag und setze mir z.B. Wochenziele. Dazu denke ich täglich an meine Ziele und bekomme so einen guten Fokus hin. Da ist noch immer eine Menge Lust zum weiter entwickeln, aber es ist schon deutlich besser. Was sind für Dich die ultimativen Erfolgsfaktoren im Internet? Worauf sollte man sich konzentrieren, viel Energie und Arbeit reinstecken und worauf sollte man wenig oder keinen Wert legen? Was sind Deine persönlichen "Must Haves" und "No Go's" für das möglichst schnelle Erreichen eines "blühenden" Online-Geschäfts? Zum einen ist es die eigene Persönlichkeit und hier meine ich, dass man sich entwickeln muss und Erfahrungen sammeln muss. Für mich muss Business Spaß machen und sich gut anfühlen. Das konnte ich aber nur erfahren, wenn ich dies probiert habe. Deshalb habe ich viele Techniken ausprobiert und weiß heute was wirklich funktioniert und was mir persönlich Spaß macht. Weiterhin finde ich es wichtig einen Glauben an sich und an seine Wünsche zu haben. Das bedeutet: Wenn man etwas wirklich will, dann wird man das auch schaffen - egal wie lange es dauert. Dazu zählt auch eine gewisse positive Grundhaltung und Lebenseinstellung. Keine Frage - mit Traffic steht und fällt jedes Online-Business! Doch gleichzeitig scheitern an der kontinuierlichen Besuchergenerierung die allermeisten Internet-User, was sind Deine "Traffic-Geheimnisse" bzw. Deine besten Traffic-Quellen? Hier muss man zunächst schauen, ob man mehr Geld hat als Zeit oder mehr Zeit und weniger Geld. Das bedeutet, wer mehr Geld hat sollte unbedingt PPC also Bezahlwerbung nutzen. Ich habe mich viele Jahre gegen Facebook Werbung fast gewehrt und heute bin ich der größte Fan. Ich habe mich total reingekniet in das Thema und schaffe es heute Leads für unter 0,70 Euro zu generieren. Und wer mehr Zeit hat, sollte eine Mix aus kostenlosen Trafficmaßnahmen nutzen wie z.B. Blog- und Videokommentare oder viel Content produzieren und verteilen. Wichtig ist hierbei, dass man die Sachen täglich macht und wenn es nur 1 Stunde pro Tag ist. Für wie wichtig hältst Du ListBuilding & Email-Marketing? Setzt Du persönlich auch sehr stark auf den Aufbau einer eigenen Email-Interessentenliste und auf anschließendes Email-Marketing? Aus meiner Sicht Kriegsentscheidend!!! Wir sind im Internetmarketing zwar nicht im Krieg, aber wir alle wollen gewinnen und wer dauerhaft gewinnen möchte, der muss ListBuilding & Email-Marketing betreiben. Für mich ist es seit einiger Zeit wichtig, ein skalierbares Business zu haben und dieses auf meine Wunscheinkommenshöhe zu bringen, ohne viel mehr Zeit einzusetzen. Dazu braucht es aus meiner Sicht, einige automatischer Prozesse sprich FollowUp-Emailmarketing. Eines muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Man kann mit Personen in der Emailliste über viele Jahre Geld verdienen. Das heißt, dass man auch Umsatz machen kann mit Menschen, die schon viele Jahre in der Liste sind. Wo geht das sonst? Was macht für Dich einen wirklich „großen“ Internetmarketer aus? Ist es nur einer der das meiste Geld verdient oder das meiste Wissen hat und auch weitergibt,…? Ganz klar, der sein Wissen und Erfahrungen teilt. Ich meine hier nicht kostenlos. Klar gibt es einigen guten Gratis Content, aber richtig wertig finde ich es, wenn man sein Wissen vermittelt/verkauft. Der Aufbau eines eigenen profitablen Online-Business ist auch zeitintensiv (am Anfang zumindest)! Wie viele Stunden pro Tag investierst Du in Dein Online-Business? Ich glaube ich kann sagen fast 24 Stunden täglich :-) Ohne Quatsch - manchmal träume ich sogar davon :-) Mein Business ist keine normale Arbeit, wo ich froh bin, dass Feierabend wird. Im Gegenteil: Internetmarketing ist eine Lebenseinstellung und so denke ich praktisch immer dran. Ich arbeite im Schnitt 8 Stunden täglich, aber nehme mir auch die Freiheit mal einen Tag oder mehr gar nicht zu arbeiten. Was können wir in nächster Zeit noch von Dir erwarten? Hast Du schon neue Projekte geplant? Ich bin mittlerweile ein Freund von vielen Projekten. Eine kleine Aussage, die ich in einem Video eines erfolgreichen internationalen Internetmarketers aus Malaysia gehört habe war: Wie viele “Kaufen Buttons” hast du draußen? Da hat es nochmal ganz laut “Klick” gemacht bei mir :-) So wird es in Kürze einige neue Sachen von mir geben. Z.B. ein schnell umzusetzendes Landingpage Modul, Produkte zur Erstellung von Grafiken und einige Produkte, wo ich meine Praxiswissen vermittle. Ihr dürft gespannt sein :-) Das Aufschreiben der Antworten hat richtig Spaß gemacht, denn so fühlt man den einen oder anderen Moment nochmal :-) Deshalb Danke für die Gelegenheit hier und auch bei mir auf www.enrico-schuetze.com gibt es einige sehr interessante Interviews und Tipps von Kollegen.
26.03.2016 - 17:52:14
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Coolen Content teilen und damit Geld verdienen
Ich diesem Artikel möchte ich Dir eine Möglichkeit vorstellen, um online Geld zu verdienen und zwar komplett ohne eigene Webseite oder eigenen Blog. Ich möchte Dir LINKILIKE vorstellen. Damit kannst Du einerseits ganz einfach durch Teilen von Inhalten Geld verdienen und andererseits aber auch Deine Reichweite erhöhen und so neue Interessenten und potenzielle Kunden auf Deine Webseite ziehen. Was genau ist LINKILIKE? LINKILIKE* ist ein automatisches Seeding Tool, das Inhalte – wie Videos, Bilder oder redaktionelle Texte – über private Social Media Profile verbreitet. Der Hintergrund dazu ist, dass sehr viel, zum Teil sehr teuer produzierter, Content von Unternehmen in der großen Masse an solchen Inhalten, die im Internet existieren, einfach untergeht, weil sich die Mobilisierung der Zielgruppe meist als sehr schwierig gestaltet. LINKILIKE unterstützt daher diese Unternehmen, ihre Zielgruppen genau dort anzusprechen, wo diese anzutreffen sind – in Social Networks. Wie weitgehend bekannt ist und auch mehrfach durch Studien bestätigt wurde, vertrauen Menschen sehr stark der Meinung von Freunden und Bekannten, vor allem dann, wenn sie wissen,  dass diese sich besonders gut mit dem betreffenden Thema auskennen. Man spricht hier von Mundpropaganda. Dieses sogenannte Word of Mouth kann allerdings auch online stattfinden und wird dann als digitale Mundpropaganda bezeichnet. Bei dieser wird zusätzlich zur Meinung von Freunden und Bekannten auch jener von Meinungsführern im Internet sehr stark vertraut. Aus diesem Grund vertraut man auch allgemein der Meinung von Bloggern, da diese ein sehr breites Wissen auf dem jeweiligen Gebiet, über welches sie schreiben, haben und ihnen daher allgemein eine sehr hohe Glaubwürdigkeit zugeschrieben wird. LINKILIKE setzt darüber hinaus aber auch auf Personen, die keinen Blog oder eine Website betreiben und die dennoch großen Einfluss im Internet haben. Auch Personen, die eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Freunden und Interaktionen auf Facebook, Twitter, Google+ und/oder Tumblr haben, können als Influencer agieren und bestimmten Inhalten zu einer höheren Reichweite verhelfen. Wichtig dabei ist, dass es sich bei diesen bezahlten Micropublishern um echte, reale Personen handelt. Bereits bei der Registrierung wird daher auf die Qualität der Social Media Profile geachtet, um den Unternehmen, mit denen LINKILIKE zusammenarbeitet, eine hohe Seriosität zu gewährleisten. So werden etwa Fake-Profile oder Profile, die offensichtlich nur zur Verbreitung von Werbebotschaften dienen, von der Teilnahme ausgeschlossen. Außerdem von hoher Bedeutung ist für LINKILIKE die Authentizität der Publisher, weshalb mit dem sogenannten Authenticity Code ein eigener Logarithmus entwickelt wurde, welcher ein zielgenaues Targeting ermöglicht. Durch das Beantworten einiger Fragen bei der Registrierung, wird sichergestellt, dass den Publishern später nur solche Inhalte zum Teilen zur Verfügung gestellt werden, die auch wirklich ihren Interessen entsprechen und zu ihrer Persönlichkeit passen und die sie ohnehin gerne mit ihren Freunden teilen würden. Teilt nun ein Publisher einen Inhalt, der seinen Interessen entspricht, wird dieser von seinen Freunden oder Followern gesehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit befinden sich unter diesen Personen weitere Leute, die dieselben Interessen haben. Diese teilen den Beitrag dann idealerweise weiter und die Inhalte werden somit viral verbreitet. Wie kann man mit LINKILIKE Geld verdienen? Wie bereits erwähnt, benötigt man für die Registrierung bei LINKILIKE weder eine eigene Website, noch einen Blog. Man kann sich ganz einfach mit dem eigenen Facebook, Twitter, Google+ und/oder Tumblr Account kostenlos registrieren. Nach erfolgreicher Freischaltung gibt es schließlich zwei Möglichkeiten, um Geld zu verdienen*: 1. Durch das Teilen von Inhalten: Nach der erfolgreichen Freischaltung und dem Ausfüllen des Fragebogens, können die Publisher auch schon mit dem Teilen von Inhalten beginnen. Basierend auf ihren Persönlichkeitsmerkmalen, werden ihnen Videos, Bilder oder Texte zugeordnet, welche sie über einen ihrer registrierten sozialen Kanäle teilen können. Jedes Mal, wenn ein Inhalt geteilt wird, bekommt der Publisher dafür Geld gutgeschrieben. Mit dieser Methode wird man nicht zum Millionär werden, es ist aber ein guter Nebenverdienst, der nicht viel Zeit erfordert. So können sich Publisher mit ein paar einfachen Klicks ihr Budget – etwa für den nächsten Kinobesuch oder die Handyrechnung – etwas aufstocken. Wie hoch die Einkünfte genau sind, ist abhängig von der Qualität des eigenen Profils, weshalb auch die gewissenhafte und wahrheitsgetreue Beantwortung des Fragebogens wichtig ist, um später mehr passende Kampagnen zugeteilt bekommen zu können. Auf einen Stundenlohn gerechnet ergibt sich ein Beitrag von ungefähr 10 bis 15 Euro. 2. Über das Affiliate-System: Das Ref-System von LINKILIKE ist ein mehrstufiges Provisionssystem, welches den Publishern eine lebenslange Provision gewährt. Mit dieser Methode können vor allem sogenannte Power- User, wie Netzwerker oder Blogger, deutlich mehr Geld verdienen, als mit dem Teilen von Inhalten. Mit dem personalisierten Ref-Link, den jeder Publisher bei der Registrierung erhält, können Freunde und Bekannte oder Fans und Follower eingeladen werden, sich ebenfalls bei LINKILIKE zu registrieren. Jeder neue User, der sich über einen solchen Link anmeldet, wird dem jeweiligen Publisher zugeteilt und dieser erhält dafür eine lebenslange Provision. Wie hoch diese Provision genau ist, kann nicht eindeutig gesagt werden, da diese einerseits von der Anzahl der geworbenen Nutzer und zusätzlich von deren Aktivität auf LINKILIKE abhängt. Aus Erfahrung kann aber gesagt werden, dass einige Nutzer monatlich dreistellige Beträge über diese Methode verdienen. LINKILIKE Sharity So bald ein Publisher einen Betrag von zehn Euro auf seinem Account gesammelt hat, kann er sich das Geld auszahlen lassen. Dieser Verdienst kann entweder auf das eigene Paypal- oder Bankkonto überwiesen werden. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit den verdienten Betrag über LINKILIKE Sharity an eine wohltätige Organisation zu spenden. Der Publisher kann dabei aus einem Pool an Organisationen, mit denen LINKILIKE zusammenarbeitet, auszuwählen und somit selbst zu entscheiden, wohin die Spende geht. LINKILIKE zusammengefasst Kostenlose Registrierung Kein Blog und keine Website benötigt Einfache Anmeldung mit privatem Facebook, Twitter, Google+ und/oder Tumblr Account Geld verdienen mit dem Teilen von coolen Inhalten Lebenslange Provision für das Einladen von Freunden und Bekannten Bequeme Auszahlung ab 10 € auf das eigene Paypal- oder Bankkonto *  = mein Affiliate-Link Ein Gastbeitrag von Sarah Jakober. Was hältst Du davon? Klingt das nach einer interessanten Möglichkeit für Dich, nutzt Du dieses oder ähnliche Portale bereits? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!
27.10.2015 - 10:00:07
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Kostenlos, aber nicht umsonst: Tipps für erfolgreiches Selbstmarketing
Als Blogger bist Du auf begeisterte Leser angewiesen, die sich Deine Texte regelmäßig zu Gemüte führen. Traffic lautet das Zauberwort - verkehren viele Personen auf Deiner Webseite, so gilt diese als erfolgreich. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Du Dich und Deinen Blog bekannt machen kannst. Möglichkeiten, für deren Umsetzung Du zwar das nötige Know-how, intensives Engagement und einiges an Zeit brauchst, nicht aber - wie die meisten glauben - ein fettes Kapital!   Erfolgreiches Selbstmarketing in 5 Schritten 1. Schritt: Erstelle einen kurzen knackigen Text über Deinen Blog Zunächst sei gesagt, dass es keine Rolle spielt, welches konkrete Thema Dein Blog behandelt. Die Hauptsache ist, dass Du von der Einzigartigkeit Deiner Idee überzeugt bist und eine klare Vision vor Augen hast, die Du mit aller Kraft und klar strukturiertem Konzept zu realisieren suchst. Um Deine Inhalte anderen Personen zu vermitteln und schmackhaft zu machen, verfasst Du am besten erst einmal einen kurzen knackigen Text, der auf den Punkt bringt, was auf Deiner Page zu erwarten ist. Als Grundlage hierfür solltest du Deine USPs (Unique Selling Propositions oder Alleinstellungsmerkmale) umreißen. Die USPs sind der wahre Grund, wieso jemand dein Produkt oder Deine Dienstleistung kauft. Und sie sind die Basis für Deine eigene Positionierung. Dieses Vorgehen lässt sich vergleichen mit NLP oder Hypnose Methoden, bei denen man den Fokus nach Innen richtet und versucht herauszufinden, was einen selbst als Mensch besonders macht und von allen anderen auf dieser Welt unterscheidet. Auf Basis von 4-6 USPs wird dann eine Key Message und ein spezifisches Wording entwickelt. Es ist der erste Eindruck, den ein Mensch hinterlässt und im Business Kontakt das Gefühl, das beim Kunden entstehen soll, wenn er zum ersten Mal mit dir in Berührung kommt. Diese Key-Message und das spezifische Wording kommen in jedem Text, Produkt, eBook, Video usw. vor: das erhöht Deinen Wiedererkennungswert. 2. Schritt: Nutze soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter Facebook stellt die ideale Plattform dar, die Dir hilft, mehr Menschen auf Deinen Blog zu bringen. Recherchiere auf dem Portal Gruppen, die eine Verbindung zu Deinem Blog-Thema aufweisen. Möchtest Du beispielsweise über Spiritualität schreiben, empfiehlt es sich, nach Gruppen zu Esoterik, Religion, Telepathie und Ähnlichem zu forschen. Stelle Deine neuesten Artikel in den verschiedenen Gruppen ein - vielleicht hast Du schon bald neue Fans. Eine intelligente Strategie wie Du gezielt User von Facebook auf Deine Website sollte könnte so aussehen: 1. Schreibe einen Artikel, der einzigartigen Content bietet 2. Recherchiere Gruppen auf Facebook, die (wenn auch nur entfernt) mit dem Thema zu tun haben 3. Teile den Artikel in den Gruppen, z.B. mit der Bitte um Feedback 4. Reagiere schnell und freundlich auf alle Kommentare (auch wenn sie kritisch sind) Ich persönlich teile meine Artikel zwar auch auf Twitter, Google Plus und anderen kleineren Seiten, jedoch habe ich mit Facebook die besten Erfahrungen gemacht. Dort finden am einfachsten soziale Interaktion statt und die Menschen nehmen sich auch wirklich die Zeit, die Artikel zu lesen. 3. Schritt: Antworte immer freundlich auf Leser-Feedback Es ist als gutes Zeichen zu werten, wenn Menschen über Deine Texte diskutieren, sie bewerten oder Fragen stellen. Unabhängig davon, ob das Feedback positiv oder negativ ausfällt, solltest Du dem jeweiligen Leser in freundlichem Ton antworten. Die Resonanz hilft Dir, Deinen Blog, die Themen und Beiträge so zu optimieren, dass sich immer mehr Personen für Deine Posts interessieren. Hör auf das Feedback deiner Leser! Wenn du keines bekommst, bitte darum. Lerne deine Zielgruppe kennen! Du wirst überrascht sein, was sie sich von deiner Blog erwarten. Nur so kannst du langfristig eine Fan-Gemeinde aufbauen. 4. Schritt: Nimm zu bestimmten Menschen bewusst Kontakt auf Es kann gut sein, dass bestimmte Menschen bei Deinen geposteten Texten oftmals ein Like oder anderweitig positives Feedback hinterlassen. Wenn es Menschen gibt, die Deine Artikel häufiger kommentieren oder liken, befreunde sie oder schreibe sie an mit der Bitte, ob sie Deine(n) Artikel auf ihrer Pinnwand teilen. Kontaktiere diese Personen ganz bewusst und bitte sie, Deinen Blog Freunden und Bekannten zu empfehlen sowie den einen oder anderen Text auf der eigenen Pinnwand zu teilen. Auf diese Weise werden Deine Besucherzahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit rapide steigen. 5. Schritt: Bleib Dir und der Hochwertigkeit treu Last but not least ist es immens wichtig, dass Du Deinem einmal eingeschlagenen Weg treu bleibst. Natürlich darfst und sollst Du dann und wann sinnvolle Veränderungen vornehmen. Aber wirf Dein Grundkonzept nie über den Haufen. Damit einhergehend: Deine Texte müssen konstant hochwertig bleiben, ansonsten verlierst Du Deine Fans unter Umständen ebenso schnell, wie Du sie gewonnen hast! Alles Liebe, Benedikt Über Benedikt Ahlfeld: Benedikt Ahlfeld ist Trainer, Autor und Entscheidungsmacher. Er zeigt, wie man selbstbestimmte Entscheidungen trifft und damit seine volle innere Kraft nutzt. Besuche ihn auf www.BenediktAhlfeld.com und finde heraus, wie du dein Leben nach eigenem Standard gestalten kannst.
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