|
|
|
|
|
|
|
Auch das Album „My Cassette Player“ von Lena ist nach wie vor Gegenstand von Abmahnungen. Im Moment werden u.a. angebliche Urheberrechtsverstöße aus Mai 2010 abgemahnt. Rechteinhaber ist die Universal Music GmbH aus Berlin. Dies lässt über die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte die Abmahnungen versenden.
Gefordert werden die Abgabe einer Unterlassungserklärung und die Zahlung eines „Vergleichsbetrages“ in Höhe [...]
|
|
06.09.2010 - 06:00:01
|
|
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/abmahnung-lena-my-cassette-player-2
|
|
|
|
|
|
|
Die Kanzlei Nümann + Lang mahnt im Moment eine Vielzahl von angeblichen Urheberrechtsverstößen ab, die Musikstücke der Künstlergruppe Culcha Candela betreffen. Es handelt sich dabei um die Musikstücke „Monsta“, „Eiskalt“ und „Somma im Kiez“. Rechteinhaber ist die Firma Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH.
|
|
06.09.2010 - 02:00:36
|
|
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/culcha-candela-bei-abmahnungen-beliebt
|
|
|
|
|
|
|
“Schadensersatzansprüche des Käufers wegen verspäteter Lieferung, auch nach Ablauf einer uns etwa gesetzten Nachfrist, sind ausgeschlossen.”
Diese Klausel wurde durch das LG München (Urt. v. 20.09.2006, Az: 21 O 20391/05) für unwirksam angesehen. Diese Ausschluss widerspricht der gesetzlichen Regelung des § 309 Nr. 7 BGB.
|
|
06.09.2010 - 00:01:55
|
|
http://abmahnung-blog.de/urteile/wettbewerbsverstoss-agb-klausel-haftungsausschl ...
|
|
|
|
|
|
|
Der Rechteinhaber I-ON New Media GmbH mahnt den Film “All Souls Day” durch die Kanzlei Baumgarten Brandt ab.
|
|
06.09.2010 - 00:01:31
|
|
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/i-on-new-media-gmbh-all-souls-day-von-baum ...
|
|
|
|
|
|
|
http://www.die-abmahnung.de/wordpress/amtsgericht-wuppertal-entscheidet-keine-strafbarkeit-bei-nutzung-eines-fremden-offenen-wlan
|
|
06.09.2010 - 00:01:11
|
|
http://abmahnung-blog.de/urteile/amtsgericht-wuppertal-entscheidet-keine-strafba ...
|
|
|
|
|
|
|
Stadt Duisburg einigt sich mit xtranews
http://www.gulli.com/news/stadt-duisburg-einigt-sich-mit-xtranews-2010-09-02
BGH: Unterlassungs-, Gegendarstellungs- und Richtigstellungsansprüche betreffen nicht dieselbe Angelegenheit
http://www.urheberrecht.org/news/4018/
OLG Düsseldorf kündigt an, Berufung in weiterer Klage gegen »spickmich.de« zurückzuweisen
http://www.urheberrecht.org/news/p/1/i/4019/
c’t: Was tun bei unberechtigten Filesharing-Abmahnungen?
http://www.netzpolitik.org/2010/ct-was-tun-bei-unberechtigten-filesharing-abmahnungen/
|
|
06.09.2010 - 00:00:47
|
|
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/abmahnung-aktuelle-links-72
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben es schon an diversen Stellen in diesem Blog gesagt, dass bei Abmahnungen keine kurzfristigen Reaktionen, weder in Form einer schnell unterzeichneten Unterlassungserklärung noch in Form einer schnellen Zahlung, an den Tag gelegt werden sollten.
Wir erleben immer wieder, dass uns bei den Telefonaten an unserer Abmahnungs-Hotline von kurzfristigen Reaktionen berichtet wird. Wenn aber die [...]
|
|
04.09.2010 - 13:30:28
|
|
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/bei-abmahnungen-bitte-ruhig-blut
|
|
|
|
|
|
|
Die Rasch Rechtsanwälte mahnen für die Universal Msuic GmbH “Sido Feat. Adel Tawil – Der Himmel Soll Warten” ab.
|
|
04.09.2010 - 06:02:05
|
|
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/sido-feat-adel-tawil-der-himmel-soll-warte ...
|
|
|
|
|
|