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/template/media/country/de.gif Stoffwechsel anregen - Die besten Tipps RSS
Stoffwechsel anregen und gesund abnehmen: Übergewicht, Krankheiten, vorzeitiges Altern und Depressionen sind meist die Folgen eines aus dem Gleichgewicht geratenen Stoffwechsels. Erfahren Sie, was der Stoffwechsel genau ist und wie Sie Ihren Stoffwechsel auf gesunde Weise anregen, um sich und Ihre Familie vor Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Alzheimer, Demenz, Depressionen und Übergewicht effektiv zu schützen. Straffe Haut, jugendliches Aussehen (Anti Aging), eine attraktive Figur. Es ist Ihre Entscheidung.
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Hinzugefügt am 04.04.2014 - 10:21:55 von Arne
Kategorie: Gesundheit Blogs RSS-Feed exportieren
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Intermittierendes Fasten
Intermittierendes Fasten oder Intervallfasten ist eine Ernährungsform, bei der sich Zeiten der Nahrungsaufnahme und des Fastens in einem konstanten Rhythmus wiederholen. Die kalorienfreien Fastenperioden sind auf 16-24 Stunden begrenzt. Intermittierendes Fasten ist also kein Fasten im üblichen Sinn, sondern eine zeitliche Verschiebung der Nahrungsaufnahme mit extrem positiven Folgen auf Stoffwechsel, Gesundheit, Körpergewicht, Lebensqualität, Lebensdauer und Alterungsprozess. Intermittierendes Fasten (lat. intermittere „unterbrechen, aussetzen“) wird auch als Intervallfasten, intermediäres Fasten, Teilzeitfasten, alternierendes Fasten oder periodisches Fasten bezeichnet. Hinweis: Das Inhaltsverzeichnis wird auf Seite 2 des Beitrags „Intermittierendes Fasten“ fortgesetzt. Was bringt intermittierendes Fasten? Intermittierendes Fasten ermöglicht das Abnehmen ohne Diät und das Abnehmen ohne JoJo-Effekt und gilt deshalb als die neue Strategie zur Gewichtsreduktion. Durch Intervallfasten … weiterlesen →
23.03.2017 - 20:13:20
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Hungerstoffwechsel
Der Hungerstoffwechsel birgt lebensgefährliche Risiken, erschwert das Abnehmen und sorgt dafür, dass die mühsam abgehungerten Fettpolster meist nach kurzer Zeit wieder genau da landen, wo sie waren. Der Hungerstoffwechsel bewirkt, dass man mit jeder Diät immer dicker wird (Jojo-Effekt), er ist aber auch ein genialer Überlebensmechanismus, ohne den die Menschheit längst ausgestorben wäre. Entdecke, was genau der Hungerstoffwechsel ist, wie Du den Hungerstoffwechsel austricksen kannst und wie Du möglichst schnell schlank, sexy und gesund wirst UND bleibst. Hinweis: Das Inhaltsverzeichnis wird auf Seite 2 des Beitrags Hungerstoffwechsel fortgesetzt. Stoffwechsel – Definition Um den Hungerstoffwechsel austricksen zu können, musst Du ihn verstehen und dazu musst Du etwas über den Stoffwechsel wissen: Als Stoffwechsel oder Metabolismus bezeichnet man die … weiterlesen →
28.02.2017 - 18:44:28
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Ernährungsempfehlungen DGE
Ernährungsempfehlungen DGE: Hier kannst du Dir mithilfe der Ernährungsempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) Deine tägliche Nährstoffzufuhr und Nährstoffverteilung, Deinen tägliche Kalorienbedarf, Nährstoffbedarf, Kohlenhydratbedarf, Fettbedarf, Eiweißbedarf und Deinen täglichen Ballaststoffbedarf berechnen lassen. Wir zeigen die Vor- und Nachteile der DEG-Ernährungsempfehlungen auf und erklären Dir, wie Du Deinen Stoffwechsel anregen, Deine Fettverbrennung ankurbeln und auf gesunde Weise möglichst schnell Dein Idealgewicht erreichen kannst. Tägliche Kalorienbedarf Der tägliche Kalorienbedarf (Kilojoulebedarf) liegt für Mann und Frau bei fast ausschließlich sitzender Tätigkeit (z. B. Schreibtischarbeit) nach den Angaben der DGE in folgender Größenordnung: Durchschnittsmann (Körpergröße: 178cm; Körpergewicht: 71kg; Alter: 25-51 Jahre): 2300kcal (9623kJ) Durchschnittsfrau (Körpergröße: 165cm; Körpergewicht: 60kg; Alter: 25-51 Jahre): 1800kcal (7531kJ) Im Alter von 19 bis 24 Jahren liegt der Kalorienbedarf … weiterlesen →
06.03.2016 - 00:49:06
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Stoffwechseldiät
Mit der Stoffwechseldiät in 14 Tagen 10 kg abnehmen – ohne Hunger und ohne Jo-Jo-Effekt? Das gut gehütete Geheimnis von Gesundheit, Fitness und Attraktivität bis ins hohe Alter ist endlich gelüftet. Mit der richtigen Stoffwechseldiät ist Abnehmen sehr viel leichter, als Du denkst, WENN Du die wahren Fakten kennst. Wir zeigen Dir, welches die beste Stoffwechseldiät für Dich ist, was Ernährungswissenschaftler von dem Ernährungsplan halten und wie  sich die Stoffwechseldiät von der Stoffwechselkur unterscheidet? Hier bekommst Du einen Diätplan, mit dem Du Deinen Stoffwechsel anregen, Deine Fettverbrennung ankurbeln und schnell und gesund abnehmen kannst, ohne wieder zuzunehmen! Stoffwechsel – Was ist das? Der Stoffwechsel (Metabolismus) ist der Schlüssel zu Idealgewicht, Gesundheit, Fitness, Lebensqualität, Fruchtbarkeit, Produktivität und einem langen … weiterlesen →
02.03.2016 - 10:49:43
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Mit Leptin abnehmen & Leptinresistenz heilen
Entdecke jetzt, wie Du mit Leptin abnehmen und Leptinresistenz heilen kannst. Leptin (griech. leptos: leicht, dünn) wurde erstmals im Jahre 1994 von Jeffrey Friedman beschrieben und kurz darauf als Wundermittel gegen Übergewicht und Fettleibigkeit gefeiert, weil es für die Sättigung, Hunger und Appetitregulierung verantwortlich ist. Finde jetzt und hier heraus, was Leptin ist, welche Rolle Leptin beim Abnehmen spielt, wie Du Dich und Deine Liebsten vor der gefährlichen Leptinresistenz schützen und mit Leptin abnehmen kannst: Leptin – Definition Leptin ist ein Hormon, das vor allem in den Körperfettzellen (Adipozyten) produziert wird und als natürlicher Appetitzügler wirkt. Leptin steuert sowohl das Hungergefühl als auch das Sättigungsgefühl und ist damit ein Schlüsselhormon bei der Regulation … weiterlesen →
03.12.2015 - 15:50:25
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Biologische Wertigkeit – Nobelpreis nutzen
Was Sie gleich über Biologische Wertigkeit erfahren, kann Ihnen und Ihren Liebsten das Leben retten. Jedenfalls war es einen Nobelpreis wert und hat Tausenden das Leben gerettet. Warum nicht auch Ihres? Wissen ist Macht, in diesem Fall, die Macht über Leben und Tod! Aber was hat die biologische Wertigkeit damit zu tun? Entdecken Sie, wie Sie verborgene Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil nutzen, um Ihre Lebensqualität und die Ihrer Liebsten schnell und einfach in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Biologische Wertigkeit von Proteinen und Aminosäuren Die biologische Wertigkeit eines Lebensmittels ist ein Maß für die Verwertbarkeit seines Proteinanteils im Stoffwechsel: Das körpereigene Eiweiß (Protein) besteht aus 21 verschiedenen Eiweißbausteinen, den so genannten … weiterlesen →
16.07.2014 - 15:01:52
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Ballaststoffreiche Lebensmittel heilen 11-fach
Ballaststoffe sind keineswegs nur unnützer Ballast! Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern die Verdauung, sie zügeln den Appetit und machen satt und schlank. Das Abschmelzen der Fettpolster ist aber noch nicht einmal das Beste an einer ballaststoffreichen Ernährung: Ballaststoffreiche Lebensmittel schützen vor Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs. Es scheint in der Tat kaum etwas zu geben, was Ballaststoffe nicht können. Die Wissenschaft entdeckt immer neue Wirkungen der unverdaulichen Pflanzenfasern: Ein erhöhter Blutdruck, Entzündungen, erhöhte Cholesterinwerte, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, das gefürchtete Reizdarmsyndrom, ein erhöhter Blutzucker- und Insulinspiegel, Diabetes (Typ II), ein geschwächtes Immunsystem, Übergewicht, all das lässt sich ballaststoffreichen Lebensmitteln deutlich reduzieren. Erst kürzlich entdeckten Wissenschaftler, dass ballaststoffreiche Lebensmittel sogar Depressionen lindern und möglicherweise auch Asthma reduzieren … weiterlesen →
01.07.2014 - 02:01:23
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Stoffwechsel beschleunigen mit 5 diesen Sicherheitstipps
Stoffwechsel beschleunigen mit 5 Sicherheitstipps: Die meisten Menschen bewegen sich zu wenig und riskieren damit zunehmende gesundheitliche Probleme. Die Entscheidung, sich mehr zu bewegen, trägt zur Optimierung des Stoffwechsels bei und kann die Lebensqualität und Lebensdauer enorm steigern. Wer damit beginnt, sich wesentlich mehr zu bewegen als zuvor, hat eine Entscheidung getroffen, die sein Leben grundlegend (zum Positiven hin) verändern kann. Eine Steigerung der körperlichen Aktivität birgt jedoch auch Risiken. Die Gefahr der Verletzungen von Muskeln, Gelenken, Sehnen, Bändern und Knochen infolge zu starker Beanspruchung steigt. Ungewohnte körperliche Anstrengung kann besonders an heißen Tagen zur Dehydratisierung (Austrocknung bzw. Wasserverlust) führen und im Extremfall sogar Herzprobleme oder einen Herzinfarkt auslösen. Wer … weiterlesen →
02.06.2014 - 15:10:04
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