logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Meine vegetarisch-delikate Kochwelt RSS
in der vegetarisch-delikaten Kochwelt findet ihr neben vegetarischen Rezepten alles mögliche rund um Ernährung und Lebensmittel. Zusätzlich findet ihr hier auch ein Gewürzlexikon und hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Küche, kochen, backen. Sie zeigt mit kreativen Bildern und ansprechenden Beschreibungen die Vielfalt der fleischlosen Ernährung auf.
ernährung   kochen   rezepte   backen   gesundheit   vegetarisch   vegan   nährwerte
Hinzugefügt am 16.07.2011 - 15:46:58 von Sams-Welt
Kategorie: Gesundheit Blogs
http://kochwelt-blog.de
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Apple Crumble
Hallo ihr Lieben, es war ein langes, anstrengendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen für mich. Vielen Fortbildungen, viel neuem Wissen, Lernen und neuen Bekanntschaften. Es geht ein Jahr zu Ende, in dem ich viel erreicht habe und vieles wieder verworfen habe. Leider ein Jahr mit zu wenig Zeit für die VeggieKochwelt und zu viel Zeit in Zügen und Fortbildungsräumen. Aber es war ein spannendes Jahr, welches sich nun dem Ende neigt und ein Jahr, welches mir viele neue Perspektiven aufgezeigt hat und es lässt nur erahnen, wie das kommende Jahr aussehen kann. Mit viel Freude geht für mich das
30.12.2017 - 06:49:49
http://kochwelt-blog.de/2017/12/apple-crumble/
 
Früchte-Quarkstollen
Hallo ihr Lieben, habt ihr alle Geschenke beisammen? Wenn nicht, habe ich heute noch ein hübsches und leckeres Geschenk aus der Küche für euch, welches mit wenigen Handgriffen auch noch schön verpackt ist – ein Früchtebrot oder Früchte-Quarkstollen. Zur Verpackung: Für die Umverpackung benötigt ihr zwei verschiedene Seiden-Papiere oder Stoffstreifen, eine Kordel und einen Tannenzweig. Wenn ihr mögt, natürlich auch noch eine kleine Weihnachtskugel oder andere weihnachtliche Geschenke-Anhänger. Die Stoffe oder Seiden-Papiere in zwei verschiedenen Breiten zurechtschneiden, übereinanderlegen und um den Stollen wickeln. Die Papiere mit einer Kordel festbinden und einen Tannenzweig dazwischenschieben. Und schon ist er wirklich schön verpackt
22.12.2017 - 06:07:34
http://kochwelt-blog.de/2017/12/fruechte-quarkstollen/
 
Weihnachtsmenü – Nachspeise: Bratapfel-Schicht-Dessert
Hallo meine Lieben, nun, nachdem ich euch schon die Vorspeise für mein Weihnachtsmenü vorgestellt habe, ebenso die Hauptspeise, habe ich heute noch den perfekten Abschluss für ein leckeres vegetarisches Weihnachten für euch. In der Adventszeit und den Weihnachtstagen sind die Süßigkeiten, Kekse, Schokoladen, Marzipan-Herzen und Co. sowie das Schlemmen meist ein großes Thema. Auch bei uns sieht das nicht anders aus. Da kann man sagen was man will, an den Weihnachtstagen wird einfach mehr Essen angeboten und auch meist gegessen, als einem oft lieb ist, einfach weil man von einem zum nächsten Tisch zieht und überall möchten alle etwas besonders
20.12.2017 - 06:20:31
http://kochwelt-blog.de/2017/12/weihnachtsmenue-nachspeise-bratapfel-schicht-des ...
 
Weihnachtsmenü – Hauptspeise: Selbstgemachte Mandel-Butter-Pasta mit Apfelragout und gebratenem Tempeh
Hallo meine Lieben, so langsam kommen wir in die heiße Vorweihnachtsphase und anders als in den letzten Jahren bin ich richtig in Weihnachtsstimmung. Ich freue mich über Weihnachtslieder und schaue Weihnachtsfilme. Einen Weihnachtskranz gibt es zwar nicht, aber dafür ein bisschen Dekoration auf den Fensterbänken. Hach und das Beste ist, nur noch eine Woche arbeiten und es fügt sich an die Weihnachtstage noch eine Woche Urlaub an. Und heute habe ich euch meinen Hauptgang für mein Weihnachtsmenü mitgebracht. Eigentlich hatte ich hier ein anderes Gericht geplant, aber manchmal kommt der Zufall dazwischen und so habe ich gerade noch etwas gezaubert,
18.12.2017 - 06:24:57
http://kochwelt-blog.de/2017/12/weihnachtsmenue-hauptspeise-selbstgemachte-mande ...
 
Weihnachtsmenü – Vorspeise: Grünkohlsalat mit gebackenen Kichererbsen und Kürbis
Hallo meine Lieben, ich sitze gerade mit dem Rücken an der Heizung, nebenbei läuft eine Folge Doctor Who und draußen versinken wir im Schnee – ein Sonntag im tiefsten Winter und ich hoffe sehr, dass es morgen wieder weniger weiß da draußen ist, denn dann würde es mir das Autofahren doch um einiges leichter machen. Die kurze Fahrt heute alleine hat mich schon eine Menge Nerven gekostet. Unglaublich, am zweiten Advent schon so viel Schnee vor meiner Haustüre. Aber solange ich das Haus nicht verlassen muss, ist es fantastisch! In meinem vorletzten Blogpost habe ich euch von meinem Winterzauber-Kochkurs berichtet.
12.12.2017 - 17:20:20
http://kochwelt-blog.de/2017/12/weihnachtsmenue-vorspeise-gruenkohlsalat-mit-geb ...
 
Adventszeit-Müsli
Hallo meine Lieben, heute habe ich ein neues Müsli-Rezept im Gepäck, denn bei mir ist in der Küche etwas Unglückliches passiert und ich brauchte dringend Nachschub. Da komme ich sonntagsmorgens in die Küche, noch ganz verschlafen und mache die Kaffeemaschine an, leere den Behälter für das Ablaufwasser aus und es fliegt mir ein kleines Tier entgegen. Da habe ich mich doch etwas erschrocken, hatte ich den Behälter am Vortag doch noch geleert und fragte mich, wo kommt es her. Dann schaute ich mich um und sah einen weiteren kleinen Falter an der Wand sitzen und sah ihn mir genauer an
04.12.2017 - 06:30:01
http://kochwelt-blog.de/2017/12/adventszeit-muesli/
 
Ankündigung Kochkurs – Winterzauber
Hallo meine Lieben, heute muss ich euch von etwas erzählen, das mir schon seit einigen Wochen unter den Nägeln brennt. Denn es hat sich etwas entwickelt, das ganz spannende Veränderungen für mich bedeutet und das möchte ich natürlich gerne mit euch teilen. Ich habe euch ja schon gelegentlich von meiner Ausbildung zur systemisch-integrativen Ernährungsberaterin berichtet, welche ich bei Heike Bornemann (isogm) mache. Nun hat sich für sie die Gelegenheit ergeben, sich zu vergrößern und in ihren Räumlichkeiten eine größere Küche einzurichten mit der Möglichkeit, dort auch Kurse geben zu können. Da das Kochen meine Leidenschaft ist und ich die Kurse
17.11.2017 - 06:40:36
http://kochwelt-blog.de/2017/11/ankuendigung-kochworkshop-winterzauber/
 
Würziges Kürbis-Dinkel-Brot
Hallo meine Lieben, der Herbst ist da und die Straßen und Wälder werden immer bunter. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und habe meine Kindheit direkt am Witthausbusch (einem Wald in Mülheim an der Ruhr) mit direktem Blick auf die Ruhr verbracht. Ich musste nur durch den kleinen Garten gehen, durch das Bootshaus mit der kleinen Bude und schon war ich an der Ruhr. Dort stehe ich gedanklich auch heute noch immer wieder und denke an die schönen Stunden zurück, in denen wir im Sommer versucht haben, ein so tiefes Loch durch den Garten zu graben, um an der Ruhr
23.10.2017 - 06:45:18
http://kochwelt-blog.de/2017/10/wuerziges-kuerbis-dinkel-brot/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News