logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Alternative Selbstversorgung RSS
Die moderne Arbeitsteilung und der fast schon neurotische Zwang der modernen Gesellschaft, dass alles immer Profit abwerfen muss, führt viele von uns in eine totale Abhängigkeit als Konsumenten. Ein Leben in völliger Fremdversorgung ist die Folge. Über unseren Versuch, ein einfaches und selbstbestimmtes Leben in den Bergen zu führen, unsere Erfolge und unsere Niederlagen, berichten wir auf dieser Webseite. Weg von der Fremdversorgung - zurück zur Selbstversorgung!
ernährung   garten   natur   tiere   selbstversorgung   selbermachen
Hinzugefügt am 26.04.2017 - 19:52:53 von altselbv
Kategorie: Freizeit Blogs RSS-Feed exportieren
http://alternative-selbstversorgung.ch
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Pendelhaue, Pikieren und Pfefferminzstecklinge
Neues, altes Werkzeug belebt die Gartenarbeit, die kleinen Salate und Kohlrabi bekommen ein neues Zuhause, die Stecklinge der Pfefferminze sind auf gutem Weg und in der Staudenrabatte blüht es.
20.05.2017 - 22:24:07
http://alternative-selbstversorgung.ch/pendelhaue-pikieren-und-pfefferminzsteckl ...
 
Stangenbohnen
Das Wetter hat auf Sommer gewechselt. Entsprechend wächst und gedeiht es in unserem Garten, aber auch das Wässern wird immer zentraler. Es wurde Zeit auch im Gemüsegarten vom manuellen Wässern auf die Berieselung umzustellen. Auch die Stangenbohnen sind nun im Boden.
17.05.2017 - 22:17:22
http://alternative-selbstversorgung.ch/stangenbohnen/
 
Open-Source Pfanzen: Freies Saatgut im Garten
Open-Source Pflanzen: In der Welt der Computersoftware sind die Begriffe "Freie Software" und "Open-Source" schon länger ein Begriff. Wegen der zunehmenden Patentierung des Saatgutes durch Agrarkonzerne und andere Pharmariesen entsteht nun aber eine Bewegung, die freies Saatgut und Open-Source Pflanzen in den Garten bringt.
13.05.2017 - 09:04:31
http://alternative-selbstversorgung.ch/open-source-pfanzen-freies-saatgut-im-gar ...
 
Kartoffeln sind im Boden
Der Boden ist abgetrocknet und wir konnten im frischen Acker die Kartoffeln setzen. Die Beete sind bereit für Setzlinge und weitere Saaten, der Garten ist in den Startlöchern.
10.05.2017 - 00:04:05
http://alternative-selbstversorgung.ch/kartoffeln-sind-im-boden/
 
Buchtipp: Storl – Borreliose natürlich heilen
Zecken machen Angst, weil man so wenig über sie weiss. Sie bleiben unsichtbar, bis sie sich irgendwo festsaugen und gefährliche Keime übertragen können. Das Buch gibt einen gut lesbaren Überblick über Zecken, die Krankheiten, welche sie in sich tragen und mögliche Therapieformen im Falle einer Ansteckung.
07.05.2017 - 20:20:25
http://alternative-selbstversorgung.ch/buchtipp-storl-borreliose-natuerlich-heil ...
 
Nochmals Wintereinbruch hier in Stalden
Es hat nochmals geschneit. So langsam sind wir dann froh, wenn der Winter sich zurückzieht und das Weiss dem Grün weicht.
28.04.2017 - 12:37:54
http://alternative-selbstversorgung.ch/nochmals-wintereinbruch-hier-in-stalden/
 
Saatgut
Warum wir Saatgut aus schweizerischer Bioproduktion kaufen und nicht f1 Hybriden aus dem Supermarkt. Was sind überhaupt die Unterschiede?
27.04.2017 - 10:20:16
http://alternative-selbstversorgung.ch/saatgut/
 
Frühlingszeit ist Gartenzeit
Rund ums Haus grünt und blüht es, der Garten ist bereit. Der ärgste Frost ist nun hoffentlich überstanden und wir können bald mit dem bepflanzen des Gartens loslegen.
26.04.2017 - 20:07:28
http://alternative-selbstversorgung.ch/fruehlingszeit-ist-gartenzeit/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News