logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif vitesca Chillzeit RSS
vitesca ChillZeit ist das Blog rund um gesunde Ernährung, Gemeinschaftsverpflegung und das Cook-Chill Verfahren. Hier schreiben wir über den Alltag eines Unternehmens der Gemeinschaftsverpflegung. Seien es logistische Aspekte, die Geschichte der Entstehung eines neuen Rezepts für unsere Menüs, oder die Vorteile des von uns eingesetzten Cook & Chill Verfahrens. Dazu gibt es noch wertvolle Tipps für eine gesunde, vitaminreiche und gehaltvolle Ernährung.
gemeinschaftsverpflegung   cook-chill   schulcatering   schulverpflegung   ernährun
Hinzugefügt am 23.01.2017 - 17:18:51 von vomhoffpr
Kategorie: Firmen Blogs RSS-Feed exportieren
https://vitesca-blog.de
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Brennt im Mund, löscht im Körper: Ingwer ist die Heilpflanze des Jahres
Ingwer schmeckt nicht nur lecker, zum Beispiel in Currys, als Backzutat oder im Chai-Tee. Ingwer ist auch die Heilpflanze des Jahres 2018. Sie soll bei Erkältungen, Verdauungsproblemen und Reiseübelkeit helfen. Der Beitrag Brennt im Mund, löscht im Körper: Ingwer ist die Heilpflanze des Jahres erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
17.11.2017 - 17:52:28
https://vitesca-blog.de/brennt-im-mund-loescht-im-koerper-ingwer-ist-die-heilpfl ...
 
Hier kommen die Kartoffeln für unser Püree her
Thomas Butterweck ist Landwirt aus voller Leidenschaft: Er hat sich auf besonders mehlige Kartoffeln spezialisiert. Bis in den November hinein fährt er selbst die Ernte ein. Die hohe Qualität zeigt sich an seiner Kundschaft: Kaum ein Weihnachtsmarkt in NRW, auf dem nicht Kartoffel­puffer aus seinen Knollen serviert werden. Und auch das Kartoffelpüree bei vitesca wäre ohne ihn nicht so lecker. Der Beitrag Hier kommen die Kartoffeln für unser Püree her erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
05.11.2017 - 12:05:48
https://vitesca-blog.de/hier-kommen-die-kartoffeln-fuer-unser-pueree-her/
 
Gar nicht abschreckend: Das wahre Gesicht der Kürbisse
Kürbisse bieten in diesen Tagen vielerlei Verwendungszwecke. Ihre Hülle wird zur schaurigen Dekoration und ihr Innenleben lässt sich zu leckeren Gerichten verarbeiten. Vitamine und Nährstoffe gibt es gratis dazu. Der Beitrag Gar nicht abschreckend: Das wahre Gesicht der Kürbisse erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
31.10.2017 - 16:41:11
https://vitesca-blog.de/gar-nicht-abschreckend-das-wahre-gesicht-des-kuerbis/
 
„Ein Kind sucht sich selbst die Lebensmittel, die es braucht“
Wir sollten viel mehr auf den gesunden Instinkt des Körpers vertrauen. Besonders bei Kindern, meint der Sachbuch-Autor Dr. Hans-Ulrich Grimm. Mit uns hat er darüber gesprochen, was das im Alltag bedeutet und warum Kinder von der Ernährungsindustrie verführt und geschädigt werden. Der Beitrag „Ein Kind sucht sich selbst die Lebensmittel, die es braucht“ erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
23.10.2017 - 11:30:17
https://vitesca-blog.de/ein-kind-sucht-sich-selbst-die-lebensmittel-die-es-brauc ...
 
Zu viel des Guten: Warum beim Salz Vorsicht geboten ist
Mal wird vor Salz gewarnt, mal wird es als wertvoll gepriesen. Ja, wie denn nun? An beidem ist etwas dran - und die wissenschaftliche Debatte um unseren Salzkonsum ist noch längst nicht vorbei. Einige Fakten stehen aber schon fest - und die legen nahe, es mit dem Salzen nicht zu übertreiben. Auch - und gerade bei Kindern. Der Beitrag Zu viel des Guten: Warum beim Salz Vorsicht geboten ist erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
10.10.2017 - 09:17:48
https://vitesca-blog.de/zu-viel-des-guten-warum-beim-salz-vorsicht-geboten-ist/
 
Nichts für Kinderhände: Immer mehr Vergiftungen durch Nahrungsergänzung
Der Satz steht auf jeder Packung - und sollte eigentlich doch selbstverständlich sein: Nahrungsergänzungsmittel gehören nicht in Kinderhände. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Eine amerikanische Studie hat jetzt festgestellt, dass die Zahl der Vergiftungsfälle drastisch gestiegen ist. Der Beitrag Nichts für Kinderhände: Immer mehr Vergiftungen durch Nahrungsergänzung erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
30.09.2017 - 13:52:42
https://vitesca-blog.de/immer-mehr-vergiftungen-nahrungsergaenzung-gehoert-nicht ...
 
Zuckersüße Angelegenheit: Was von Honig zu halten ist
Honig ist gesund. Wirklich? Lecker ist er jedenfalls - und auch ein wertvolle Naturprodukt. Dennoch ist nicht alles Gold was da honig-golden glänzt. Für medizinische Effekte reicht es oft nicht aus - und für ungetrübten Genuss sollte man schon genau aufs Etikett schauen. Der Beitrag Zuckersüße Angelegenheit: Was von Honig zu halten ist erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
19.09.2017 - 12:54:35
https://vitesca-blog.de/eine-zuckersuesse-angelegenheit-was-von-honig-zu-halten- ...
 
Lecker, lustig, stärkend: So gehen gute Pausenbrote
Eingetrocknete Käsebrote, braun verfärbte Apfelspalten: Oft landet das zweite Frühstück im Mülleimer anstatt im Magen. Dabei ist gesunde Stärkung so wichtig, wenn Kindern den ganzen Vormittag gefordert sind. Wir zeigen, wie ein Pausenbrot gesund und lecker wird. Die Zauberformel dazu lautet: Abwechslungsreiches Fingerfood, clever verpackt. Der Beitrag Lecker, lustig, stärkend: So gehen gute Pausenbrote erschien zuerst auf Chillzeit - Der vitesca-Blog.
05.09.2017 - 12:53:46
https://vitesca-blog.de/lecker-lustig-staerkend-so-gehen-gute-pausenbrote/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News