logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif theBackpacker.de RSS
Outdoor, Wandern, Abentuer – Hiking & Travel: Wanderlust. In Dresden aufgewachsen, in Berlin eine neue Heimat gefunden, starte ich von hier in die Fremde. Mal mit Rucksack, mal ohne. Mal in die Berge, mal an den Strand. Aber immer mit offenen Augen. Denn Abenteuer gibt es an jeder Ecke...
berlin   reisen   wandern   outdoor   travel   hiking   wanderlust
Hinzugefügt am 18.03.2017 - 17:37:38 von theBackpacker.de
Kategorie: Reisen Blogs
http://www.thebackpacker.de
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Durch kühle Täler – Wandern im Hochsommer in der Sächsischen Schweiz
Wer im Hochsommer wandern möchte, benötigt einen kühlen und schattigen Weg. So wie bei der Tour durch Teufelsgrund und Schwedenlöcher im Elbsandsteingebirge. Der Beitrag Durch kühle Täler – Wandern im Hochsommer in der Sächsischen Schweiz erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
02.03.2017 - 08:00:28
http://www.thebackpacker.de/durch-kuehle-taeler/
 
Schnee im Polenztal – Winterwandern im Elbsandsteingebirge
Im Winter ließe sich in der Sächsischen Schweiz nicht wandern? Mitnichten! Gerade das Polenztal bietet interessante Wege. Der Beitrag Schnee im Polenztal – Winterwandern im Elbsandsteingebirge erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
21.02.2017 - 08:11:55
http://www.thebackpacker.de/polenztal-im-winter/
 
Ein Tag in St. Peter-Ording
Schon immer war es mein Traum, einmal an die Nordsee zu fahren. Zu viel Schönes, zu viel Beeindruckendes hatte ich bereits gehört. Von stundenlangen Spaziergängen am Meer, Wanderungen durchs Watt und von der Freundlichkeit der Menschen vor Ort. Entspannt sollen sie sein. Dort oben, knapp 5 Stunden Autofahrt von Berlin entfernt in St. Peter-Ording. Aber am meisten schwärmten die Schon-Dort-Gewesenen von den Sonnenuntergängen: Ohne Abkürzung direkt ins Meer soll sie versinken. Genau das Richtige für mich als alter Romantiker. Zeit also, mir selbst ein Bild davon zu machen. Der Beitrag Ein Tag in St. Peter-Ording erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
18.10.2016 - 09:00:18
http://www.thebackpacker.de/ein-tag-in-st-peter-ording/
 
Ein Tag auf Westerhever
Westerhever riecht nach Schafen, Kühen und Pferden, gemischt mit Dung und einer salzigen Prise Meeresluft. Nach gut fünf Stunden Autofahrt komme ich völlig durchgeschwitzt auf der Halbinsel Eiderstedt im Nordwesten Schleswig-Holsteins an und werde sofort mit diesem durchdringenden Geruch aus Vieh- und Landwirtschaft empfangen. Ruhe umgibt mich. Hin und wieder zwitschert ein einsamer Vogel, der Wind rauscht leicht durch die wenigen Bäume, die den Straßenrand säumen. Genauso habe ich mir meine Tage an der Nordsee vorgestellt… Der Beitrag Ein Tag auf Westerhever erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
11.10.2016 - 08:36:35
http://www.thebackpacker.de/ein-tag-auf-westerhever/
 
Rund um die Seen bei Prenden
Während in Berlin die fleißigen Läufer ihren Marathon laufen, verschlägt es mich einmal mehr ins Barnimer Land. Genauer in die Gegend rund um Prenden. Der idyllische Ort mit seinen knapp 500 Einwohnern bietet nicht nur Ruhe und Abgeschiedenheit, sondern ebenso geschichtliche Vergangenheit... Der Beitrag Rund um die Seen bei Prenden erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
27.09.2016 - 09:29:22
http://www.thebackpacker.de/rund-um-die-seen-bei-prenden/
 
„Der Strassensammler“ von Peter Schmidt
Wer träumt nicht davon, einmal auf den Strassen dieser Welt unterwegs zu sein? Sie zu erfahren, sie kennenzulernen: die fremden Kulturen und Menschen, Landschaften und Bergwelten? Wege zu erkunden, die von irgendwoher nach irgendwohin führen und Nähe mit Ferne verbinden? Der Autor des hier vorgestellten Buches sucht diese Erlebnisse seit frühester Kindheit. Er ist gefesselt und fasziniert von Weite und Vielfalt, von der Welt auf ihren Straßen. Einziges Handicap: als Autist mit Asperger-Syndrom hasst er Unvorhersehbares und Unabwägbarkeiten. Scheinbar ein einschränkendes No-Go lässt er sich dennoch seit seiner Jugend auf dieses Abenteuer ein. Gott-sei-Dank! Herausgekommen ist dabei nämlich ein kurzweiliges Lesevergnügen. Der Beitrag „Der Strassensammler“ von Peter Schmidt erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
21.09.2016 - 09:30:18
http://www.thebackpacker.de/der-strassensammler-von-peter-schmidt/
 
Teutoburger Wald: Hermannsweg
Insgesamt führt der Hermannsweg auf 156 Kilometern entlang des Kamms durch und über den Teutoburger Wald. Geschichtlich bekannt dürfte dieses Gebiet jedem sein, der in der Schule aufgepasst hat und eben jenes Gebirge mit der wichtigen Varusschlacht in Verbindung bringt. So verwundert es auch nicht, dass die Geschichte Teil des Weges ist und für eine abwechslungsreiche Wanderung sorgt. Verbunden mit dichten Wäldern und grandiosen Ausblicken ist der Teutoburger Wald – und ganz besonders der Hermannsweg - ein zu empfehlendes Wandergebiet. Egal ob man wie ich einen Teil der Hermannshöhen wandert oder nur einen Tagesausflug plant. Der Beitrag Teutoburger Wald: Hermannsweg erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
16.08.2016 - 09:30:52
http://www.thebackpacker.de/auf-dem-hermannsweg-im-teutoburger-wald/
 
Auf dem Hermannsweg – Tag 3
In der Tradition des gestrigen Tages geht es heute munter weiter. Geschichtlich gesehen zumindest. Denn der gestrige Abend in Detmold steckt mir noch ein wenig in den Beinen. Oder vielmehr im Körper. Das nennt man dann wohl einen leichten Kater. Und Schuld war der Glühwein. Immerhin löblich, dass dieser bei den niedrigen Temperaturen Mitte Mai überhaupt noch ausgeschenkt wurde. Daher eine Empfehlung am Rande: das Europäische Straßentheaterfestival in Detmold ist ein echtes Highlight. Es ist witzig, kleinkunstig, unterhaltsam … Aber nicht Thema dieses Blogeintrags. So holen mich die kühlen Temperaturen zwar beizeiten aus dem Bett aber Wandervorfreude schaut dann doch irgendwie anders aus. Der Beitrag Auf dem Hermannsweg – Tag 3 erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
09.08.2016 - 09:30:40
http://www.thebackpacker.de/auf-dem-hermannsweg-tag-3/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News