logo
MyLinkState
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif theBackpacker.de RSS
Outdoor, Wandern, Abentuer – Hiking & Travel: Wanderlust. In Dresden aufgewachsen, in Berlin eine neue Heimat gefunden, starte ich von hier in die Fremde. Mal mit Rucksack, mal ohne. Mal in die Berge, mal an den Strand. Aber immer mit offenen Augen. Denn Abenteuer gibt es an jeder Ecke...
berlin   reisen   wandern   outdoor   travel   hiking   wanderlust
Hinzugefügt am 18.03.2017 - 17:37:38 von theBackpacker.de
Kategorie: Reisen Blogs
http://www.thebackpacker.de
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Alte Handelswege – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 4
Der Weg quer durch den Spessart war müßig und anstrengend. Heute dagegen lässt es sich sehr gut auf seinen Pfaden wandern. Am letzten Tag unserer Wanderung quer durch den Spessart folgen wir größtenteils dem Eselsweg und damit erneut ein Stück europäischer Geschichte… Der Beitrag Alte Handelswege – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 4 erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
30.05.2017 - 12:00:34
http://www.thebackpacker.de/der-spessart-teil-4/
 
Auf die Geißhöhe – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 3
Die Sagenwelt des Spessarts ist unheimlich und undurchdringlich. Genau wie seine Wälder. Ob das eine das andere bedingt oder umgekehrt, werde ich wohl nie wirklich herausbekommen. Sehr wohl aber, was die Bewohner seit Generationen bewegt und umtreibt… Der Beitrag Auf die Geißhöhe – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 3 erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
23.05.2017 - 15:00:18
http://www.thebackpacker.de/der-spessart-teil-3/
 
Schloss Mespelbrunn und Umgebung – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 2
Räuber hatten zu Zeiten der Grafschaften und Kaiser Hochkonjunktur im Spessart. Mussten doch wertvolle Güter und Rohstoffe von Nord nach Süd durch seine Wälder transportiert werden. Da auch wir immer auf der Suche nach geschichtlichen Hintergründen sind, schnüren mein Bruder und ich erneut den Rucksack… Der Beitrag Schloss Mespelbrunn und Umgebung – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 2 erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
16.05.2017 - 08:00:14
http://www.thebackpacker.de/der-spessart-teil-2/
 
Vom Schneewittchen aus Lohr – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 1
Der Spessart meiner Kindheit war mir lediglich durchs Fernsehen bekannt. Von meinem Bruder begleitet erforschen wir den südlichen Teil des Gebiets, das noch in Kindheitstagen unerreichbar schien… Der Beitrag Vom Schneewittchen aus Lohr – Wanderung durch den südlichen Spessart, Teil 1 erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
08.05.2017 - 07:00:39
http://www.thebackpacker.de/der-spessart-teil-1/
 
Vorgestellt: Der Bildband „Wanderlust“ aus dem Verlag Gestalten
Inspirationen weltweit: Der Bildband "Wanderlust" aus dem Verlag Gestalten kommt da genau richtig. Darin erwähnt werden legendäre Kurz- und Fernwanderwege. Der Beitrag Vorgestellt: Der Bildband „Wanderlust“ aus dem Verlag Gestalten erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
21.04.2017 - 11:43:39
http://www.thebackpacker.de/wanderlust/
 
Durch kühle Täler – Wandern im Hochsommer in der Sächsischen Schweiz
Wer im Hochsommer wandern möchte, benötigt einen kühlen und schattigen Weg. So wie bei der Tour durch Teufelsgrund und Schwedenlöcher im Elbsandsteingebirge. Der Beitrag Durch kühle Täler – Wandern im Hochsommer in der Sächsischen Schweiz erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
02.03.2017 - 08:00:28
http://www.thebackpacker.de/durch-kuehle-taeler/
 
Schnee im Polenztal – Winterwandern im Elbsandsteingebirge
Im Winter ließe sich in der Sächsischen Schweiz nicht wandern? Mitnichten! Gerade das Polenztal bietet interessante Wege. Der Beitrag Schnee im Polenztal – Winterwandern im Elbsandsteingebirge erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
21.02.2017 - 08:11:55
http://www.thebackpacker.de/polenztal-im-winter/
 
Ein Tag in St. Peter-Ording
Schon immer war es mein Traum, einmal an die Nordsee zu fahren. Zu viel Schönes, zu viel Beeindruckendes hatte ich bereits gehört. Von stundenlangen Spaziergängen am Meer, Wanderungen durchs Watt und von der Freundlichkeit der Menschen vor Ort. Entspannt sollen sie sein. Dort oben, knapp 5 Stunden Autofahrt von Berlin entfernt in St. Peter-Ording. Aber am meisten schwärmten die Schon-Dort-Gewesenen von den Sonnenuntergängen: Ohne Abkürzung direkt ins Meer soll sie versinken. Genau das Richtige für mich als alter Romantiker. Zeit also, mir selbst ein Bild davon zu machen. Der Beitrag Ein Tag in St. Peter-Ording erschien zuerst auf theBackpacker. theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer
18.10.2016 - 09:00:18
http://www.thebackpacker.de/ein-tag-in-st-peter-ording/
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Du gerne abonnieren kannst ...
 
 
Suche im Verzeichnis
RSS Verzeichnis nach Blog Feeds oder Tags durchsuchen:
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Tags im Verzeichnis
 
 
Tipps zum Surfen
 
© 2009 Blog-Feed.de RSS Verzeichnis für Blogs - Alle Rechte vorbehalten. Rssverzeichnis, Blogverzeichnis, RSS-Portal, Blog-Portal, Blog-Feeds, RSS-Feeds, Blog-News, RSS-News